Leserpreis 2018

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooker,

ich möchte euch herzlich zu einer Leserunde von »(Un)Bekannt« einladen.

Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme an dieser Leserunde beinhaltet einen aktiven Austausch, sowie auch eine Rezension auf lovelybooks und Amazon.

Die Teilnehmer müssen ein Mindestalter von 16 Jahren aufweisen.

Zu gewinnen:

Unter allen Bewerbern werden 5 Taschenbücher und 10 eBooks verlost.

Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich 22. Februar. Hinterlasst einfach ein Kommentar, weshalb ihr gern mitlesen wollt.

Klappentext:

Es gibt Momente im Leben, die einen prägen. Augenblicke, die man nie vergisst.

Es gibt Momente, von denen man nichts weiß, die jedoch tief in einem verborgen sind.

Nora hat genug von Männern. Zu sehr wurde sie von ihrem letzten Partner enttäuscht.

Jonas schafft es kaum, Freundschaften zu schließen. Seine Vergangenheit macht ihn unsicher.

Dennoch bahnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebe an. Die starke Verbindung, die sie zueinander fühlen, lässt sich schwer ignorieren.

Doch was geschieht, wenn der, den man liebt, nicht der ist, für den man ihn hält?

Jeder trägt ein Geheimnis mit sich, das die Liebe zerstört-

Zwei (Un)bekannte.

Eine Geschichte.

Über das Buch:

Die Studentin Nora hat genug von Männern, nachdem sie ihren Freund in ihrem Bett erwischt hat. An Trauer ist allerdings nicht zu denken. Etwas anderes geistert im Kopf umher. Ein Traum oder eine Erinnerung? Sie fühlt sich irgendwie geborgen in dieser Welt. Doch warum würde sie von einem kleinen Jungen fantasieren?

Jonas schafft es endlich sich von zu Hause loszureißen und kehrt seiner Heimat den Rücken zu. Er will in Wien ein eigenes Leben führen. Hauptsächlich um vor seiner Vergangenheit zu flüchten. Um zu vergessen, das er nicht normal ist.

Niemand der beiden wollte eine Beziehung. Doch die Anziehung ist zu groß. Eine Vertrautheit, die sie nicht ignorieren können.

Das Unbekannte, das jeder mit sich trägt, droht aber zu explodieren. Ein Geheimnis, das die Liebe zerstört.

Sie sind zwei Unbekannte und teilen eine Geschichte.

Ich freue mich auf euch. :)

Liebe Grüße

Elisabeth

Autor: Elisabeth Wagner
Buch: (Un)Bekannt

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gern mitlesen, um herauszufinden, welche geheime Geschichte Jonas und Nora verbindet? Der Klappentext macht mich wie auch das Cover sehr neugierig. Kurzum, über ein eBook im ePub-Format würde ich mich sehr freuen.

Ramira

Liebe Elisabeth,

da mich dein letztes Buch schon so sehr begeistert hat, würde ich sehr gerne auch dieses Werk von Dir lesen und mich riesig freuen, wenn ich wieder dabei sein darf. Dein letztes Buch hat mir so gut getan und mich zutiefst berührt in einer Zeit, wo ich genau das brauchte. Ich würde mich sowohl über TB, als auch über E-book freuen und selbstverständlich wieder bei Amazon und hier rezensieren und an der Leserunde teilnehmen.
Ich möchte mitlesen, weil Du mich begeistert hast.
Liebe Grüße

Ramira schreibt:
Liebe Elisabeth, ich habe das Buch nun kurz vor Ende abgebrochen. Es hat zwischen uns einfach nicht gefunkt. Es tut mir total leid, zumal ich von " Bring mich Heim" sehr angetan war. http://www.lovelybooks.de/autor/Elisabeth-Wagner/-Un-Bekannt-1110311851-w/rezension/1141278224/ https://www.amazon.de/review/create-review?ie=UTF8&asin=B00N48VQR6&channel=detail-glance&nodeID=299956&ref_=cm_cr_dp_wrt_top&store=books# Danke, das ich mitlesen durfte.

Leider gibt es Bücher, die einem nicht gefallen. Geht mir ja auch so. Dennoch schade, dass es dich nicht packen konnte. Trotzdem vielen Dank, dass du dabei warst. :)

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Ich habe leider nicht immer die Zeit gefunden um zu den einzelnen Abschnitten etwas zu schreiben, aber ich fand das Buch toll, danke das ich daran teilnehmen durfte hier meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Elisabeth-Wagner/-Un-Bekannt-1110311851-w/rezension/1140492571/ und auf meinem Blog http://leapunch.blogspot.de/2015/03/rezension-elisabeth-wagner-unbekannt.html Danke nochmal :)

Danke für die Rezension. :)
Kein Problem, dass du nichts zu den einzelnen Abschnitten geschrieben hast. Ich finde im Moment selbst kaum Zeit, für all die Dinge, die ich erledigen möchte und bin auch hier irgendwie nur wenig zu sehen. Die Zeit läuft mir immer davon ...

laraundluca

4. Leseabschnitt: Kapitel 48 - 63
Beitrag einblenden

Nora flüchtet. Jonas Zustand wird immer beängstigender. Er wird mir auch immer unsympathischer. Ich kann mich weder in Jonas noch in Nora hineinversetzen oder sie verstehen.

laraundluca

5. Leseabschnitt: Kapitel 64 - Kapitel 79
Beitrag einblenden

Am Ende klärt sich alles auf.
Jonas macht eine Therapie anchdem er seinen Selbstmordverusch überlebt hat. So trennen sich ihre Wege fürs erste.
Am Schluss gibt es dennoch ein Happy End.

Rosen-Rot

Hier ist meine Rezension:

Solengelen

Rezension
Als Nora ihren Freund mit einer Anderen erwischt, hat sie erst mal die Nase voll von Männern. Sie will sich auf ihr Studium konzentrieren. Dann lernt sie Jonas kennen. Sie haben sofort einen "Draht" zueinander, ein zartes Pflänzchen entwickelt sich. Jonas Welt - der, seit er in Wien ist, sein Leben ganz gezielt strukturiert hat - gerät aus den Fugen, Nora verliert sich immer wieder in Tagträume. Zwei Menschen, die sich vorher noch nie begegnet sind, aber offensichtlich auf auf eine spezielle Art miteinander verbunden sind. Was verbindet die Beiden, was ist normal und wer entscheidet es, welche Geheimnisse aus der Vergangenheit haben die Beiden, haben sie eine Zukunft?
Wie schon beim letzten Buch bin ich gut in die Geschichte gekommen. Der Blickpunktwechsel zwischen Nora und Jonas ist gelungen. Die kurzen Kapitel finde ich sehr angenehm. So kann man auch mal ein Kapitel lesen, wenn mal nur ein "kurzer Augenblick" zum Lesen bleibt. Der spezielle Schreibstil der österreichischen Autorin Elisabeth Wagner mag am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber wenn man sich darauf einlässt, macht gerade dieser den besonderen Reiz aus. Der Leser fiebert mit, rätselt mit, fühlt mit den beiden Hauptakteuren. Die Emotionen werden so "bildhaft" beschrieben, das man zwischendurch tief durch atmen muss. Auch an Spannung fehlt es nicht. Mit "(Un)bekannt" ist der Autorin ein weiteres lesenswertes Werk gelungen. Liebe Elisabeth, danke, dass ich Nora und Jonas kennen und lieben lernen durfte.

Blaustern

vor 3 Jahren

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.