Cover des Buches Bring mich heim (ISBN: 9781477876831)
connelings avatar
Rezension zu Bring mich heim von Elisabeth Wagner

Eine Reise ins Unbekannte

von conneling vor 10 Jahren

connelings avatar
connelingvor 10 Jahren
Mia ist Anfang 20 und hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist hübsch, klug und ehrgeizig, hat ihren Traumjob und einen ganz lieben Freund, mit dem sie glücklich ist. Alles läuft gut, von außen wirkt ihr Leben perfekt. Doch dann kommt es anders als erwartet, Mia bekommt eine Diagnose, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Sie hat Krebs und in der Folge verliert sie alles, nichts ist mehr wie es war. Sie entscheidet sich dafür eine Reise durch Europa zu machen, sich ins Unbekannte zu wagen, ein Versuch sich abzulenken und auch zu sich selber zu finden und um einen Weg in die Zukunft zu finden. Auf dieser Reise lernt sie Samuel kennen, später treffen sie wieder aufeinander und entschließen sich gemeinsam weiter zu reisen. Ein faszinierendes Buch von Elisabeth Wagner, welches mich auch zu Tränen gerührt hat. Durch die Diagnose Krebs macht Mia eine Reise ins Ungewisse um sich später als anderer Mensch auf eine Reise durch Europa zu begeben, nachdem ihr Therapeut ihr dazu geraten hat. "Bring mich heim" regt zum Nachdenken an, Elisabeth Wagner schafft es durch ihren Schreibstil den Leser zu berühren und tief zu bewegen, man fühlt sich mitten drin in der Geschichte. Ihre Charaktere sind authentisch beschrieben und wirken sympathisch, auch die Umgebung wird bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Eine wunderschöne Geschichte, die ich nicht mehr aus den Händen legen konnte und mich sehr berührt hat, sehr empfehlenswert.