Abenteuerliche Reise des kleinen Schmiedledick mit den Zigeunern

von Elisabeth Walter
Abenteuerliche Reise des kleinen Schmiedledick mit den Zigeunern

Inhaltsangabe zu "Abenteuerliche Reise des kleinen Schmiedledick mit den Zigeunern"

Dieses Buch ist erstmals 1930 erschienen. Seither wurde es mehrmals leicht verändert und liegt nun bereits in der 18. Auflage vor.
Der kleine Schmiedledick ist dazu bestimmt, den "Poppele von Hohenkähen", der unstet in seiner Burgruine herum geistert, zu erlösen. Dazu muss er ein Jahr lang mit Zigeunern durch das badische Land fahren, muss sich unterordnen und darf niemandem von seiner Aufgabe etwas sagen. So lernt er seine Heimat intensiv kennen - und das war auch die Absicht der Lehrerin Elisabeth Walter, die somit ein kurzweiliges Heimatbuch schrieb, das Schüler auch heute noch gerne lesen.

Verlag:Schillinger Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2015