Politisches Framing

von Elisabeth Wehling
Politisches Framing

Das neue Buch von Elisabeth Wehling erscheint am 12. Oktober 2018 mit dem Titel "Politisches Framing" als Softcover bei Ullstein Taschenbuch Verlag.

BWV-57s avatar

Inhaltsangabe zu "Politisches Framing"

Politisches Denken ist bewusst, rational und objektiv – davon sind viele Menschen überzeugt. Doch die moderne Neuro- und Kognitionsforschung hat die ›klassische Vernunft‹ längst zu Grabe getragen. Nicht Fakten bedingen politische Entscheidungen, sondern kognitive Deutungsrahmen, in der Wissenschaft Frames genannt. Dieses Buch deckt auf, welche Frames unsere politischen Debatten bestimmen, und gewährt überraschende Einblicke in unser kollektives politisches Denken.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.10.2018

BWV-57s avatar
    BWV-57vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Verständliche Einführung mit zahlreichen Beispielen, leider ohne Gegenvorschläge. Zur Erstinformation zu empfehlen.
    Toaztys avatar
    Toaztyvor 4 Monaten