Elisabeth Westhoff Schreib doch!

Inhaltsangabe zu „Schreib doch!“ von Elisabeth Westhoff

Ihre Diagnosen sind unterschiedlich und zahlreich: Autismus, Spina bifida, Fragiles X-Syndrom, Down-Syndrom, Multiple Sklerose, Parkinson, Querschnittlähmung, … Unter ihnen sind Kleinkinder, Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Lebensphasen. Manche haben gravierende Lernschwierigkeiten, bei anderen stehen die körperlichen Probleme im Vordergrund. Ihre Erkrankungen und Handicaps beeinflussen ihr Leben und das ihrer Familien auf vielfältige Weise mit mehr oder weniger schwerwiegenden Folgen. Doch allen gemeinsam ist: Ihre Geschichten sind spannend, stark, authentisch und gehen jeden etwas an. "Schreib doch!", lautete die Botschaft an die Autorin. Da bleibt nur eins: "Lies doch!"

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein