Bis ans Limit

Bis ans Limit

Inhaltsangabe zu "Bis ans Limit"

Prost! Der letzte Tropfen vor dem Absturz Florian trinkt öfter mal ein Bier. Und wenn er sich richtig mies fühlt auch mal etwas Härteres – gegen die schlechte Laune und die Einsamkeit. Marco und Nico, seine neuen Freunde, sind dafür genau die Richtigen, denn mit ihnen kann man richtig Spaß haben! Deshalb hat er doch noch lange kein Alkoholproblem, denkt er. Doch die Mengen werden immer größer. Als er merkt, dass er Hilfe braucht, ist es schon fast zu spät. Alkoholismus bei Jugendlichen - ein wichtiges Thema! Mit Selbsttest, Hintergrundinformationen und Adressen im Anhang.

Verlag:Erika Klopp
Erscheinungsdatum:01.02.2009