Elisabeth Zöller , Brigitte Kolloch Bis ans Limit

Inhaltsangabe zu „Bis ans Limit“ von Elisabeth Zöller

Prost! Der letzte Tropfen vor dem Absturz Florian trinkt öfter mal ein Bier. Und wenn er sich richtig mies fühlt auch mal etwas Härteres – gegen die schlechte Laune und die Einsamkeit. Marco und Nico, seine neuen Freunde, sind dafür genau die Richtigen, denn mit ihnen kann man richtig Spaß haben! Deshalb hat er doch noch lange kein Alkoholproblem, denkt er. Doch die Mengen werden immer größer. Als er merkt, dass er Hilfe braucht, ist es schon fast zu spät. Alkoholismus bei Jugendlichen - ein wichtiges Thema! Mit Selbsttest, Hintergrundinformationen und Adressen im Anhang.

Stöbern in Jugendbücher

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

JuliaAndMyself

Constellation - Gegen alle Sterne

Gute Story, blasse Charaktere.

Sylinchen

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

ConnyKathsBooks

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Schade, für meinen Geschmack zu oberflächlich und zu viele Wiederholungen. Ich hatte mehr erwartet.

DeansImpala

• Rezension zu "Bis ans Limit" von Elisabeth Zöller

Bis ans Limit

merle81

28. March 2010 um 13:50

Florian ist ein typisches Wohlstandskind. Beide Eltern erfolreich im Berufsleben, materiell besitzt er alles was er braucht, sein Taschengeld ist äußerst üppig. Nur eines fehlt in Florians Leben. Das Gefühl von Geborgenheit, das Gefühl Eltern zu haben die für Ihn da sind wenn er Sie braucht. Immer öfter greift Florian zum Alkohol, weil nur dieser ihn vergessen lässt.... Ein kurzweiliges nett geschriebener Roman, leider mit erhobenem Zeigefinger und darauf fahr ich mal o gar nicht ab.