Cover des Buches Die 5 Nervensägen auf Klassenfahrt (ISBN: 9783596804313)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Die 5 Nervensägen auf Klassenfahrt von Elisabeth Zöller

schlecht gemachtes Kinderbuch

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren
Dieses Buch habe ich in einem offenen Bücherschrank gefunden und weil ich nicht gehen wollte ohne etwas mitzunehmen, fiel meine Wahl auf dieses Buch, das zwischen all dem Ramsch noch die beste Alternative zu sein schien.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Sätze sind so seltsam abgehackt, dass es mir nach den ersten paar Seiten schon gegraust hat weiterzulesen. Selbst wenn es für 8-Jährige geschrieben wurde: das geht ja wohl besser! Es kommt einfach kein Lesefluss zustande.

Zudem ist der Name Programm: die Nervensägen nerven wirklich. Und auch nur weil das so gut passt gibt es den zweiten Stern von mir.
Leider schafft die Autorin es nicht, mir auch nur eine einzige Figur in diesem Buch sympathisch zu machen, was ich total schade finde, denn bei Kindern ist das eigentlich relativ einfach. Aber hier sind einfach alle absolut blass, nervig und seltsam.

ich bin sehr enttäuscht und kann das Buch leider nicht weiter empfehlen. Da gibt es wirklich bessere Kinderbücher. Finger weg!