Elisabeth Zöller , Ute Krause Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt

Inhaltsangabe zu „Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt“ von Elisabeth Zöller

Es ist Adventszeit, draußen schneit es, und die 5 Nervensägen freuen sich schon – aufs Plätzchenbacken, auf Tannen und Kerzen und auf die Theateraufführung in der Schule! Aber dann gerät die Familie Hesselbart mit ihren acht Kindern in Not. Als die 5 Nervensägen davon erfahren, ist für sie klar: Da muss geholfen werden! Das wird ihr persönliches Weihnachtsprojekt!

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu

Märchenhaft, Zauberhaft

hexegila

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Cailess

• Rezension zu "Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt" von Elisabeth Zöller

Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt

Asura

11. December 2012 um 15:52

Das Buch war nicht unbedingt überragend aber dennoch eine schöne Geschichte. Dafür dass es ein Kinderbuch ist, behandelt es doch ein ernstes Thema. Nämlich die Armut. Sehr weihnachtlich ist das Buch eher nicht. Es handelt sich um eine Geschichte über Hilfsbereitschaft. Das Buch hatte ich schnell durch und es machte mir keine Mühe. Besonders toll ist es leider auch nicht.