Elisabeth Zöller , Ute Krause Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt

Inhaltsangabe zu „Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt“ von Elisabeth Zöller

Es ist Adventszeit, draußen schneit es, und die 5 Nervensägen freuen sich schon – aufs Plätzchenbacken, auf Tannen und Kerzen und auf die Theateraufführung in der Schule! Aber dann gerät die Familie Hesselbart mit ihren acht Kindern in Not. Als die 5 Nervensägen davon erfahren, ist für sie klar: Da muss geholfen werden! Das wird ihr persönliches Weihnachtsprojekt!

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Rezension zu "Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt" von Elisabeth Zöller

Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt
    Asura

Asura

11. December 2012 um 15:52

Das Buch war nicht unbedingt überragend aber dennoch eine schöne Geschichte. Dafür dass es ein Kinderbuch ist, behandelt es doch ein ernstes Thema. Nämlich die Armut. Sehr weihnachtlich ist das Buch eher nicht. Es handelt sich um eine Geschichte über Hilfsbereitschaft. Das Buch hatte ich schnell durch und es machte mir keine Mühe. Besonders toll ist es leider auch nicht.