Elisabeth Zöller Die Chaosfamilie

Inhaltsangabe zu „Die Chaosfamilie“ von Elisabeth Zöller

Ein dreifaches Hoch auf die Königs! Die Chaosfamilie im Sammelband: Chaosfamilie König /Die Chaosfamilie und die halbe Weltreise /Die Chaosfamilie lebe hoch. Ab 8 Jahren. Die Königs sind eine richtige Chaosfamilie. Fünf Kinder, eine Haushälterin, eine Ersatzoma und ein Meerschweinchen - kein Wunder, dass es bei Königs mitunter drunter und drüber geht! Ob sie ein neues Haus suchen, eine Weltreise gewinnen oder eine außergewöhnliche Geburtstagsfeier planen - langweilig ist es bei Familie König nie. Autorenporträt: Elisabeth Zöller, in Brilon geboren, studierte Deutsch, Französisch, Kunstgeschichte und Pädagogik in Münster, München und Lausanne. Sie war 17 Jahre an verschiedenen Gymnasien tätig und schreibt seit 1987. Heute lebt sie mit ihrer vielköpfigen Familie in der Nähe von Hannover. Neben Beiträgen in Zeitschriften und Anthologien hat sie eine ganze Reihe von erfolgreichen Kinder- und Jugendbüchern veröffentlicht, die wichtigsten bei Thienemann. Leseprobe: Wir heißen übrigens König, und meine Mama ist eine geborene Kaiser. Es wäre mir lieber, wir hießen Kaiser. Denn in unserer Klasse schreien alle immer hinter mir her: "König, König, oben haste wenig." Damit meinen die, dass ich noch keinen Busen hab. Aber was kann ich denn dafür? Mit meinen neun Jahren!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Die Chaosfamilie" von Elisabeth Zöller

Die Chaosfamilie

lenchen1985

19. November 2008 um 21:22

Ein richtig tolles Kinderbuch mit viel Humor, und wie der Titel schon sagt-viel Chaos. Einfach eine Familie die man lieb haben muss und die viel erleben. Zum Beispiel den Hauskauf, wo alle der Familie dabei sind und das beste ist sie bekommen dazu auch noch eine Oma! Oma Krummpiepen gewinnt eine Reise nach New York und da darf die Chaosfamilie natürlich nicht fehlen und es wird für alle eine sehr aufregende Reise!