Ich knall ihr eine! Emma wehrt sich

von Elisabeth Zöller und Edda Skibbe
Ich knall ihr eine! Emma wehrt sich

Inhaltsangabe zu "Ich knall ihr eine! Emma wehrt sich"

Wir sind wie Gott, nur stärker.« So lautet das Credo von Evas Clique, die alle Schüler in der Klasse tyrannisiert. Keiner traut sich, dagegen zu halten. Darf man das überhaupt? Zurückschlagen? Mit ihrer Mutter will Emma nicht darüber reden. Die würde durchdrehen, wenn sie wüsste, was in der Schule abgeht. Und die Lehrer kapieren sowieso nichts. Eines Tages wird Emmas Wut aber doch zu groß - und sie teilt ordentlich aus! Sofort ändern sich die Dinge.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:23.08.2010

Nenukis avatar
    Nenukivor 5 Jahren
    Hmmmmm...

Also ich hab eine kleine Cousine die ist 10 und sie hat das gelesen. Sie fragte mich ob ich etwas darüber schreiben könnte:

-Zu unecht

-Kindisch

- sie haben in ihrer schule nur darüber gelacht

Darum geht es:

Brennpunktthema:
    Mobbing in der Schule.

Eva und ihre Gang tyrannisieren die ganze Klasse. Wer nicht macht, was sie wollen, kassiert Prügel. Auch Emma gehörte schon ein paar Mal zu ihren Opfern. Aber Emma reicht es jetzt. Sie will zurückschlagen. Doch zähneknirschend muss sie einsehen, dass sie dann auch nicht besser ist als Eva. Erst als die ganze Klasse handelt, gelingt es mithilfe der Lehrerin, Evas harte Schale zu knacken ...

Fazit es ist für kinder gedacht die nicht mal wissen was "MOBBING" ist.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Emilia291s avatar
    Emilia291vor 5 Jahren
    Jaci  Ws avatar
    Jaci Wvor 9 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ich knall ihr eine! Oder?