Elisabeth Zöller Ski Heil, Chaosfamilie

Inhaltsangabe zu „Ski Heil, Chaosfamilie“ von Elisabeth Zöller

Liebenswert chaotisch wie immer! Die Chaosfamilie König startet in den Skiurlaub und verlebt turbulente Tage in den Bergen. Reihe "Thienemanns Buchpiraten". Ab 8 Wenn die komplette Chaosfamilie König in den Skiurlaub fährt, geht's drunter und drüber, das ist sicher. Doch das Chaos nimmt schon seinen Lauf, bevor die Königs überhaupt im Auto sitzen: Teddy hat nämlich seine Skier "verloren"! Autorenporträt: Elisabeth Zöller unterrichtete 17 Jahre lang Deutsch, Französisch, Pädagogik und Kunstgeschichte an einem Gymnasium, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmen konnte. Heute ist die Mutter von mehreren Kindern zwar nicht mehr mit ihnen beschäftigt, dafür aber umso mehr mit dem Schreiben neuer Kinder- und Jugendbücher oder den Lesungen und intensiven Begegnungen mit Kindern und Jugendlichen in Workshops. Elisabeth Zöller nähert sich schwierigen und tabubeladenen Themenbereichen wie Gewalt, Beziehungsproblemen und Liebe mit großer Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Großen Wert legt sie dabei auf die seelischen Verletzungen von Kindern und Jugendlichen und die Möglichkeiten ihrer Heilung. In ihrer Erfolgsserie "Chaosfamilie König" erzählt sie augenzwinkernd aus dem turbulenten Alltag einer modernen Großfamilie.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn