Warum Kühe lachen und Hühner nicht weinen

von Elisabeth Zacharia
Warum Kühe lachen und Hühner nicht weinen

Inhaltsangabe zu "Warum Kühe lachen und Hühner nicht weinen"

Mit welchen üblen Tricks die Gutgläubigkeit der Konsumenten ausgenützt wird.

Die Werbung präsentiert uns glückliche lachende Kühe, Schweine und Hühner. Das Steak auf unserem
Teller ist etwas ganz anderes …

Muss man Vegetarier werden, um verantwortungsbewusst zu leben? Woher kommt die Milch in unserer
Schokolade? Was verbirgt sich auf Zutatenlisten? Was ist chronischer Botulismus bei Rindern? Und wie
weit ist es mit unserer Tierliebe wirklich her?

Verschleierte Herkunft unserer Lebensmittel, Markenwahn, falsch verstandene Tierliebe, faule Tricks und
Lügen der Konzerne – das alles sind Realitäten der Konsumwelt, die die Journalistin Elisabeth Zacharia
schonungslos aufdeckt.
Sie beschäftigt sich damit, welchen Schalter im Kopf wir umlegen, um zwischen
lieben Haustieren und essbaren Nutztieren zu trennen, warum Werbelügen braune Federn haben, welche
Illusionen uns eine heile Welt vorgaukeln, mit welchen Siegeln wir von der Industrie besänftigt werden
und was hinter „gesundem“ Bio steckt.

Ein Buch, das die Augen öffnet, Zusammenhänge klarmacht und uns manchen Bissen im Halse steckenbleiben
lässt, aber auch zeigt, wie wir uns als Konsumenten fair und verantwortungsvoll verhalten
können.

Verlag:Goldegg Verlag