Elisabetta Drudi Zeichnen für Modedesign

Inhaltsangabe zu „Zeichnen für Modedesign“ von Elisabetta Drudi

Für Textil- und Modedesigner sind Modezeichnungen ein wichtiges Werkzeug zum Visualisieren von Ideen und Konzepten. Wer die Vorstellungen eines Designers exakt wiedergeben will, muss die Regeln des Aktzeichnens auf jeden Fall perfekt beherrschen. Was hierbei am meisten zählt, sind Realismus und anatomische Genauigkeit; Stilisierung und Überzeichnung der Kleider helfen dagegen, Modezeichnungen peppig und individuell zu gestalten und Aufmerksamkeit auf bestimmte Details zu lenken. Zeichnen für Modedesign zeigt am Beispiel des weiblichen Körpers einen schnellen, zielorientierten Weg auf, diese Fertigkeiten zu erlernen und zu perfektionieren. Die verwendete Methode eignet sich nicht nur für angehende professionelle Modedesigner, sondern für jeden, der gern menschliche Körper zeichnet.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos