Elisabetta Rasy Das Meer beginnt in Neapel

Inhaltsangabe zu „Das Meer beginnt in Neapel“ von Elisabetta Rasy

Dieser Roman handelt von der Liebe Elisabetta Rasys zu der Stadt Neapel, der Stadt ihrer Kindheit, der Liebe zu Fiammetta, der schönsten, unvergeßlichen Freundin jener fernen Zeit; der Liebe Fiammettas zu Pietro, eine Liebe, die unvorhergesehen gegen Ende des Romans auftaucht und sein Geheimnis und seinen stummen Hintergrund bildet.§Fiammetta und die Erzählerin lernen sich in Neapel kennen und teilen die schreckliche Zeit des Exils in Rom, wo sich kein Neapolitaner wohl fühlen kann. Mit Fiammetta kehrt sie 1962 nach Neapel zurück. Für einen magischen Sommer, dann für ein Weihnachtsfest. Während dieser Reisen übertreten die Freundinnen, jede auf ihre Weise, die Grenze in die Welt der Erwachsenen.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit