Das Meer beginnt in Neapel

Das Meer beginnt in Neapel

Inhaltsangabe zu "Das Meer beginnt in Neapel"

Dieser Roman handelt von der Liebe Elisabetta Rasys zu der Stadt Neapel, der Stadt ihrer Kindheit, der Liebe zu Fiammetta, der schönsten, unvergeßlichen Freundin jener fernen Zeit; der Liebe Fiammettas zu Pietro, eine Liebe, die unvorhergesehen gegen Ende des Romans auftaucht und sein Geheimnis und seinen stummen Hintergrund bildet.§Fiammetta und die Erzählerin lernen sich in Neapel kennen und teilen die schreckliche Zeit des Exils in Rom, wo sich kein Neapolitaner wohl fühlen kann. Mit Fiammetta kehrt sie 1962 nach Neapel zurück. Für einen magischen Sommer, dann für ein Weihnachtsfest. Während dieser Reisen übertreten die Freundinnen, jede auf ihre Weise, die Grenze in die Welt der Erwachsenen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2001