Elise Broach Die Tote aus dem Nichts

Inhaltsangabe zu „Die Tote aus dem Nichts“ von Elise Broach

Ein totes Mädchen auf der Straße. Hat Jamie es angefahren? Oder lag es schon vorher dort? Lucy weiß nicht, was sie glauben soll. Ihre Erleichterung ist groß, als die Untersuchung ergibt, dass ihr Bruder unschuldig ist. Eigentlich haben die beiden nun nichts mehr mit der Sache zu tun, doch das Mädchen lässt Lucy nicht in Ruhe und sie macht eine Entdeckung, die sie selbst in größte Gefahr bringt ... Aus der Reihe dtv pocket crime. Nichts für schwache Nerven! Alle Bücher der Reihe unter www.dtv-pocket-crime.de

Super Krimi man kann ihn einfach nicht aus der Hand legen

— Annabeth_Book

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Spannung und Action im dystopischen Berlin - gelungene Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

Fanatisch

Spannend bis zum Ende

JenWi90

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

An sich schön geschrieben, aber für eine Liebesgeschichte für meinen Geschmack einfach zu deprimierend

Jess_Ne

Izara - Das ewige Feuer

Sehr schöne Geschichte, mit kleinen Schwächen

Inoc

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Sehr fesselnder Auftakt, der mich atemlos durch die Seiten hat fliegen lassen. Team Riley :-)

Buchbahnhof

• Tragischer Unfall oder Mord?

Die Tote aus dem Nichts

Annabeth_Book

12. October 2014 um 09:19

Klappentext: Ein lebloses Mädchen auf der Straße. Hat Jamie es totgefahren? Oder lag es vorher schon dort? Lucy weiß nicht, was sie glauben soll. Sie weiß nur eins: So hat sie sich den Ferientrip mit ihrem Bruder und desssen Kumpel nicht vorgstellt. Denn solange Jamie als verdächtig gilt, können sie ihre Fahrt nicht fortsetzten. Lucy beginnt, selbst zu recherchieren, und macht daebi eine Entdeckung, die sie in größte Gefahr bringen könnte... Inhalt: Lucy ist genervt, ihr Bruder und sein Kumpel Kit reden nur über Mädchen und sie muss hinten sitzen und ihr ist heiß weil sie durch eine Wüste fahren. Doch dann kommt plötzlich ein Gewitter und es gibt einen Knall. Sie haben etwas angefahren. Sie dachten am Anfang es sei ein Kojote doch später finden sie ein Mädchen. Sie holen die Polizei aber davor nimmt Lucy wie aus Trance dem Mädchen noch das Armband weg, was sich später als schlimmer Fehler herausstellt.... Meine Meinung: Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen so spannend war es. Man wusste zwar ziemlich früh wer nicht der Täter war und was mit dem Mädchen passiert ist, doch bis man den waren Täter hat dauert es und es kommt zu einem interessanten Mix aus Krimi und Liebe. Fazit: Das Buch ist der Hammer und ich bin froh das ich es durch Zufall in unsere Bücherei gefunden habe. Jeder der KrImis mag sollte es unbedingt lesen.

• Rezension zu "Die Tote aus dem Nichts" von Elise Broach

Die Tote aus dem Nichts

Lesefee86

04. May 2010 um 11:37

Lucy macht sich mit ihrem Bruder und dessen Kumpel auf den Weg durchs Land um bei ihrem Vater die restlichen Ferien zu verbringen. Nach vielen Stunden Fahrt, fängt es plötzlich an zu regnen und die Sicht in dem alten Auto wird auch nicht durch die Scheibenwischer besser. Als die drei einen Stoß an ihrem Auto verspüren sind sie einen Moment geschockt. Sollen sie weiter fahren oder wenden? Als Lucy eine Bewegung hinter sich wahrnimmt überredet sie die anderen umzukehren doch mit dem was sie finden haben sie nicht gerechnet: Die Leiche eines jungen Mädchens. Die Polizei hält die drei fest und sie ziehen vorübergehend zu einer Anwohnerin. Lucys Bruder verliebt sich in die doppelt so alte Frau und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Doch eine Frage bleibt offen, haben die drei das Mädchen getötet, oder wie sonst kam es auf eine verlassene Straße? Für ein Jugendbuch finde ich diese Geschichte recht interessant und es ist von allem etwas enthalten