Die Landwirtschaft in aller Welt - für Kinder erzählt

Die Landwirtschaft in aller Welt - für Kinder erzählt

Inhaltsangabe zu "Die Landwirtschaft in aller Welt - für Kinder erzählt"

Landwirtschaft - dabei denken wir an Weizenfelder, Kuhställe und vielleicht noch ein paar spannende Urlaubstage auf dem Bauernhof. Aber wie kommen Brot und Milch eigentlich auf unseren Tisch? Mit welchen Geräten bewirtschaften die Landwirte in Afrika ihre Felder? Haben Imker nicht einen gefährlichen und Schäfer einen langweiligen Beruf? Wann ernten die Bauern in China ihren Reis und die Franzosen ihren Wein? Und welche Früchte werden in den Tropen angebaut? Diese und viele weitere Fragen rund um die Landwirtschaft auf der ganzen Welt beantworten Elise Rousseau und Philippe I. Dubois in diesem Buch. Die farbenprächtigen Fotografien machen es zu einem Augenschmaus für kleine und große Naturfreunde.

Sprache:
Verlag:Knesebeck