Elise Title Amnesia

Inhaltsangabe zu „Amnesia“ von Elise Title

Superintendent Natalie Price hat einen gefährlichen Job: Sie bereitet Schwerverbrecher auf ihre Haftentlassung vor. Sie ist es, die über Urlaub und Freigang entscheidet. Diesmal muss sie jedoch nicht die Öffentlichkeit vor einem Schwerverbrecher schützen, sondern im Wettlauf mit der Zeit eine Insassin gegen einen brutalen, gesichtslosen Angreifer.

Zu nah

Wenn man sich erst einmal reingelesen hat rollt die Geschichte unaufhaltsam wie ein Güterzug.

Galladan

Der Kreidemann

starke parallelen zu Stephen Kings "Es"

Ripper_books

Der Alphabetmörder

Hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

Spannend, wendungsreich bis zum Schluss

isabellepf

Invisible

Spannend, aktuell und erschreckend.

Somaya

Das Haus der Mädchen

pure Spannung

Hollysbuchblog

vormi

21. October 2011 um 21:34

Ein guter Krimi.
    Aber nichts besonderes oder aussergewöhnliches.

Wortklauber

31. January 2010 um 11:25

Dieses Buch habe ich nach gut 130 Seiten beiseite gelegt. Ich kann mich mit dem Stil (Ich-Form, Gegenwart) nicht anfreunden. In der Kombination kommen teilweise doch ziemlich seltsame Sätze zustande. Die kleinste Beiläufigkeit erhält den Klang von etwas äußerst Bedeutsamem - nervig! Außerdem geben mir die handelnden Personen nix, und die Handlung ist schlichtweg zäh und langweilig. Das Thema an sich fand ich ganz spannend, aber ich glaube nicht, dass es der Autorin gelungen ist, es auch ansprechend umzusetzen - für mich jedenfalls nicht.

martina400

12. June 2009 um 17:33

Ein spannender Thriller, jedoch vermutet man schon 70 Seiten bevor das Buch aus ist, des Rätsels Lösung...

Bergey

14. February 2007 um 09:31

Netter Krimi, aber nichts Außergewöhnliches.