Amnesia

von Elise Title
Amnesia

Inhaltsangabe zu "Amnesia"

Superintendent Natalie Price hat einen gefährlichen Job: Sie bereitet Schwerverbrecher auf ihre Haftentlassung vor. Sie ist es, die über Urlaub und Freigang entscheidet. Diesmal muss sie jedoch nicht die Öffentlichkeit vor einem Schwerverbrecher schützen, sondern im Wettlauf mit der Zeit eine Insassin gegen einen brutalen, gesichtslosen Angreifer.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2005

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren

Ein guter Krimi.
    Aber nichts besonderes oder aussergewöhnliches.

Wortklaubers avatar
    Wortklaubervor 9 Jahren
    Rezension zu "Amnesia" von Elise Title

Dieses Buch habe ich nach gut 130 Seiten beiseite gelegt.

Ich kann mich mit dem Stil (Ich-Form, Gegenwart) nicht anfreunden. In der Kombination kommen teilweise doch ziemlich seltsame Sätze zustande. Die kleinste Beiläufigkeit erhält den Klang von etwas äußerst Bedeutsamem - nervig! Außerdem geben mir die handelnden Personen nix, und die Handlung ist schlichtweg zäh und langweilig. Das Thema an sich fand ich ganz spannend, aber ich glaube nicht, dass es der Autorin gelungen ist, es auch ansprechend umzusetzen - für mich jedenfalls nicht.

martina400s avatar
    martina400vor 9 Jahren
    Rezension zu "Amnesia" von Elise Title

Ein spannender Thriller, jedoch vermutet man schon 70 Seiten bevor das Buch aus ist, des Rätsels Lösung...

Bergeys avatar
    Bergeyvor 12 Jahren
    Rezension zu "Amnesia" von Elise Title

Netter Krimi, aber nichts Außergewöhnliches.

Garfields avatar
    Garfield