Die Bucket List für Freunde

von Elise de Rijck
Die Bucket List für Freunde

MissStrawberrys avatar

Eine weitere geniale Bucketlist - ich bin großer Fan dieser Bücher!

Inhaltsangabe zu "Die Bucket List für Freunde"

Das perfekte Geschenk für die beste Freundin oder den besten Freund! Fast immer ein bisschen schräg, manchmal ein bisschen seriös, aber niemals langweilig und mit einem garantierten Erinnerungswert - Erfolgsautorin Elise de Rijck macht 250 Vorschläge, was Freunde / Freundinnen miteinander erleben müssen. Ein Buch zum Abhaken gemeinsamer Projekte - vom Bau eines Schneemanns, natürlich auch im Sommer, bis zum gemeinsamen Lebensmotto oder der Bestellung des Wunschliedes im Radio sind viele wunderbare Ideen versammelt, Freundschaft auf eine Art zu leben, die sie noch viel einzigartiger macht.

Verlag:Plaza
Erscheinungsdatum:07.08.2018

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine weitere geniale Bucketlist - ich bin großer Fan dieser Bücher!
    Noch eine Bucketlist? JA! Zum Glück!

Wohl dem, der einen wahren Freund hat, ein Leben lang! Echte Freunde sind selten. Manchmal hat das gar nichts mit Streit oder so zu tun, man lebt sich einfach auseinander, bewegt sich in unterschiedliche Richtungen vorwärts. Aber hin und wieder gibt es sie doch, die Freundschaft, die ein ganzes Leben lang hält. Und genau dafür ist diese Bucketlist einfach genial!

Ja, klar, die kann man auch selbst erstellen. Dazu wird man von Elise de Rijck sogar angeregt und aufgefordert. Sie liefert im Buch dazu Ideen und Möglichkeiten. Dennoch ist es schön, die „vorgefertigte“ Liste abzuarbeiten. Das eine oder andere hat man bereits miteinander erlebt, anderes kann man ins Auge fassen und für die Punkte, die man „unmöglich“ findet, legt man einfach eigene Punkte fest.

Mir gefallen die Bücher von Elise de Rijck super gut. Sie regen auch beim „Nur-Lesen“ dazu an, all die verrückten, ausgelassenen und doch so erfüllenden und lebenswerten Momente im Leben nicht zu vergessen und schon gar nicht zu übersehen. Ein wenig mutig sein, egal wie alt man ist. Ein wenig Spaß und Freude verbreiten und weitergeben. Das ist einfach wunderbar!

Ich hoffe wirklich sehr, dass möglichst viele Menschen eine passende Bucketlist für sich finden und die Reihe noch lange weiter geht. Von mir gibt es ganz ohne Frage die vollen fünf Sterne!