Elissavet Patrikiou Lunch-Karawane

Inhaltsangabe zu „Lunch-Karawane“ von Elissavet Patrikiou

Die Lunch-Karawane ist eine mobile Kantinenlösung in den Innenstädten von Hamburg und Berlin. Täglich rotierende Foodtrucks sorgen für hochwertige Abwechslung zu Mittag, beim Snack oder als Abendessen. Ob Burger, Pasta, Suppe, Fisch, Salat, Pizza, Hausmannskost, asiatische Küche, Brat- und Currywurst, und natürlich auch vegetarische und vegane Gerichte – es bleiben keine Wünsche offen. Die Fotografin Elissavet Patrikiou hat die Lunch-Karawane über ein Jahr fotografisch begleitet und den Betreibern ihre besten Rezepte entlockt. Herausgekommen ist ein Lesevergnügen der ganz besonderen Art. Neben vielen Rezepten sind es die Geschichten der Menschen und das Eintauchen in ein positives Lebensgefühl, die das Buch so besonders machen. - Heute „Melanzane alla parmigiana“, morgen eine vegane “Bollywood-Bowl” und zum Dessert “Omas Apfel-Rosmarin-Kompott”. Ja, das moderne Essen auf Rädern stammt von Foodtrucks, den mobilen Kantinen, die die Städte erobern. - Neben 70 Originalrezepten der ausgewählten Foodtrucks bietet dieses Buch Geschichten und Emotionen, die berühren. Portraits der Foodtrucks: - Beet in the Box - Hackbaron - Holy Dogs - Kayseri Manti - Kiezküche - Kiezwagen Blank - Massimos Pizzamobil - Mexican Straße - PaniSmak - Soulfood - Vincent Vegan

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben