Eliyahu M. Goldratt Die Kritische Kette

Inhaltsangabe zu „Die Kritische Kette“ von Eliyahu M. Goldratt

Rick Silver unterrichtet einen Kurs zum Projektmanagement. Hier trifft er auf ein Manager-Team, das den Auftrag hat, die Produkt entwicklungszeiten wesentlich zu verkürzen. In einem schwierigen und spannenden Prozess entwickeln sie gemeinsam die Projekt management-Methode der Kritischen Kette, die im Vergleich mit herkömmlichen Methoden ein deutlich effizienteres Projektmanagement erlaubt. Mit ihr lassen sich Projekte besser planen und früher fertig stellen, da Unterbrechungen weitestgehend aus geschlossen werden. Durch ständige Kontrolle während des Projekts kann auch auf unerwartete Engpässe reagiert werden. Das Team wird sich damit am Ende einen entscheidenden Konkurrenzvorteil erarbeitet haben. Aber auch für alle anderen Projektmanager der Welt ist die Kritische Kette der Schlüssel zum Erfolg.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein