Eliza Graham Die Antwort des Windes

Inhaltsangabe zu „Die Antwort des Windes“ von Eliza Graham

Eine bewegende Familiensaga über dunkle Geheimnisse, tiefe Gefühle – und ein überraschendes Wiedersehen! Ganz England feiert das Goldene Thronjubiläum der Queen. Auch Rachel Parr und ihre Tante Evie haben sich unter die fröhlichen Dorfbewohner gemischt. Doch sie können nicht vergessen, was vor genau fünfundzwanzig Jahren geschah: Evies Tochter Jessamy verschwand spurlos. Kurz darauf erhält Rachel die Nachricht von Evies plötzlichem Tod. Sie kehrt auf die Farm in den Cotswolds zurück, um den Nachlass zu ordnen. Ihre bittersüßen Erinnerungen bringen sie auf die Spur eines schier unglaublichen Familiengeheimnisses …

Durchschaubare Handlung

— wunderbar79

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Babylon

-Leselust-

• Rezension zu "die Antwort des Windes" von Eliza Graham

17. August 2014 um 21:03

Ganz so gut kann das Buch eigentlich nicht gewesen sein, denn im Grunde hatte ich schon wieder vergessen, wie es war, es zu lesen.. Nachdem ich mir aber wieder einiges ins Gedächtnis rufen konnte, ist das Buch mit 3 Sternen, glaube ich, ganz gut bedient. Die Geschichte an sich ist ganz nett. Der Schreibstil soweit flüssig. Nur wusste ich relativ schnell, was geschehen sein musste.. und somit hatte die Story wenig Spannung für mich..

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083
  • Mal wieder wird ein Familiengeheimnis gelüftet

Ajana

23. March 2014 um 15:32

*Inhalt* Ganz England feiert das Goldene Thronjubiläum der Queen. Auch Rachel Parr und ihre Tante Evie haben sich unter die fröhlichen Dorfbewohner gemischt. Doch sie können nicht vergessen, was vor genau fünfundzwanzig Jahren geschah: Evies Tochter Jessamy verschwand spurlos. Kurz darauf erhält Rachel die Nachricht von Evies plötzlichem Tod. Sie kehrt auf die Farm in den Cotswolds zurück, um den Nachlass zu ordnen. Ihre bittersüßen Erinnerungen bringen sie auf die Spur eines schier unglaublichen Familiengeheimnisses … *Meine Meinung* Das Buch stand jetzt schon seit über einem Jahr in meinem Bücherregal, da ich momentan diese ganzen Bücher über Familiengeheimnisse, die von Frauen entdeckt werden, wenn ein Familienmitglied stirbt, einfach nicht mehr sehen kann. Ich habe aber trotzdem versucht, das Buch so uneinvorgenommen wie möglich zu lesen. Tatsächlich ist es mir gelungen, das Buch größtenteils an einem Tag durchzulesen. Das Buch hat eigentlich eine sehr angenehme Dicke. Ich hatte von der Autorin schon das Buch "Weil du mich liebst" gelesen und fand es eher mittelmäßig, aber ich wollte der Autorin nochmal eine Chance geben. Eigentlich ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig; nur am Anfang kam es mir vor, als wenn manchmal irgendwie Brückstücke aus der Geschichte fehlen würden. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel bzw. ihrer Tante Evie geschrieben und enthält oft Rückblenden in die Zeit des 2. Weltkrieges. Leider kam für mich zu oft die Tronjubliäen der Queen in diesem Buch vor. Für mich spielte diesen eigentlich eher eine nebensächliche Rolle, aber wahrscheinlich nutzte die Autorin die jeweiligen Zeitspannen von 25. Jahren seit der Krönung der Königin um die Geschichte in mehrere Bereiche unterteilen zu können. Rachel blieb mir eigentlich eher unnahbar. Elisa stand eigentlich eher im Vordergrund. Leider konnte man sich die Geschichte von Elisa schon ein wenig denken, auch wenn ich am Ende in einem Punkt ein klein bisschen überrascht wurde. Aber ansonsten hätte ich das Buch wegen mir auch 100 Seiten weniger haben können, damit man schneller ans Ende gekommen wäre. Für viele sind wahrscheinlich grade die ganzen Hintergrundgeschichten wichtig, die allem ein bisschen mehr Klarheit schaffen, aber ich wünschte manchmal das Buch hätte ein wenig mehr in der Zeit gespielt, wo Rachel verwachsen wurde. Ich hätte gerne mehr über diesen Charakter erfahren, auch wenn es natürlich eher um die verschwundene Cousine geht. Leider muss ich auch in diesem Buch wie so oft wieder bemäckeln, dass es einfach am Ende wieder alles viel zu schnell geht und man alle Details nur so um die Ohren geschmissen bekommt. Auch ein neues wichtiges Detail in Rachels Leben wurde für mich einfach nur so hingeschmissen, nachdem es bisher Rachels Leben eigentlich mehr oder weniger beherrscht hat. Ich denke, ich werde in Zukunft erstmal versuchen, einen Bogen um solche Familiengeschichten zu machen, weil sie mich einfach nicht mehr überraschen oder begeistern können. *Mein Fazit* Vom Prinzip her eigentlich eine gute Geschichte, aber wie schon bei dem anderen Buch von dieser Autorin ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Aber wenigstens habe ich das Buch nun aus meinem Bücherregal befreit ;) PS: Bisher weiß ich nicht, warum dieser Titel gewählt wurde...da passt" Jubilee (Jubiläum)" im Englischen vielleicht ein wenig besser...

• Lese-Challenge SuB-Abbau 2013

Annette Eickert

Lese-Challenge SuB-Abbau 2013 Da ich fast wöchentlich sehe, wie mein SuB wächst und wächst und einfach nicht kleiner wird, habe ich mir eine Methode überlegt, wie ich das ändern könnte. Da kam mir zusammen mit einer lieben Facebook-Freundin die Idee einer Lesechallenge für das Jahr 2013. Beginn ist der 01. Januar 2013 und es endet am 31. Dezember 2013 Ihr könnt auch noch später einsteigen, kein Problem. Und hier die Regeln: Die unten aufgeführten „Kategorien“ sollen bei der Lesechallenge auf jeden Fall berücksichtigt werden … die Reihenfolge ist egal ... es können auch eBooks und Hörbücher sein Jeder Teilnehmer soll den aktuellen Titel in der Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog posten (Blog nur, wenn vorhanden) Jeder Teilnehmer soll einmal im Monat Bericht über seinen Lesefortschritt erstatten … zum einen in der dafür vorgesehenen Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog (falls vorhanden) Als „Gelesen“ zählt erst dann ein Buch, wenn es bis zu Ende gelesen wurde Zu jedem gelesenen Buch soll eine Rezension oder zumindest die Meinung in der Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog veröffentlicht werden (Blog nur, falls vorhanden) Pro Kategorie zählt nur ein Buch Jeder Teilnehmer muss mindestens 15 Kategorien der Lesechallenge erfüllen Man kann bei Facebook oder auch bei Lovelybooks teilnehmen. Für alle Teilnehmer: Beginn der Lesechallenge ist der 01. Januar 2013 Ende der Lesechallenge ist der 31. Dezember 2013 Anmeldung bei Facebook, Lovelybooks oder per Email elbenstein78@googlemail.com - Betreff: Lesechallenge Wünschenswert bei allen Bloginhaber/innen wäre, wenn ihr den Button mit Link zur Lesechallenge setzen würdet (Grafiklink: http://2.bp.blogspot.com/-o-kLMBAghdY/UOC07rWdbvI/AAAAAAAABX4/kSPgfas2Y94/s1600/lesechallenge.jpg) Wenn ihr einen Link setzen solltet, mir dann bitte per Email oder als Kommentar mitteilen … Danke   Link zur Lese-Challenge Facebook-Gruppe Hier die Lesekategorien: Lese ein Buch mit mehr als 200 Seiten Lese ein Buch mit mehr als 300 Seiten Lese ein Buch mit mehr als 400 Seiten Lese ein Buch mit Grün im Cover Lese ein Buch mit Blau im Cover Lese ein Buch mit Rot im Cover Lese ein Buch mit Weiß im Cover Lese ein Buch mit Schwarz im Cover Lese ein Buch aus dem Bereich Vampire Lese ein Buch aus dem Bereich Fantasy Lese ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur Lese ein Buch das 2011 erschienen ist Lese ein Buch das 2012 erschienen ist Lese ein Buch das 2013 erschienen ist Lese ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat Lese ein Buch, welches verfilmt wurde Lese ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor Lese ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.) Lese ein Buch von einem deutschsprachigen Autor Lese ein Buch von einem englischsprachigen Autor Lese ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist Lese ein Buch aus einer Buchreihe Lese ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt Lese ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe Lese ein Buch, an das ich mich noch nie rangetraut habe Lese ein Buch mit Kurzgeschichten Lese ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast Lese ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband) Lese ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast Lese ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt Ich werde alle Infos zur Lese-Challenge auf meinem Blog (http://autorin-annetteeickert.blogspot.de/)  posten und regelmäßig aktualisieren. HIER noch einmal der Link zur Lese-Challenge Facebook-Gruppe Bei Fragen, könnt ihr mir jederzeit eine Email schicken oder hinterlasst mir einfach ein Kommentar. Liebe Grüße Eure Annette

• Rezension zu "Die Antwort des Windes" von Eliza Graham

Coonie

21. August 2011 um 20:14

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, gefiel mir das Buch so gut, dass ich es in zwei Tagen durchgelesen habe. Zu Beginn war es mir etwas zu wirr geschrieben. Nicht nur die Sicht der Protagonisten wechselt mit jedem Kapitel, auch wird ständig in den Zeiten gesprungen, so dass sich nach und nach alles zusammensetzt. Nach einigen Seiten hatte ich mich dran gewöhnt und fand es super spannend geschrieben. Die Geschichte ist wirklich packend. Aufgrund der Wendungen kann man es kaum aus der Hand legen. Die Atmosphäre und die Personen wurden schön beschrieben. Einziges Manko: Mir gefiel die Übersetzung an einigen Stellen gar nicht. Manche Sätze waren so konfus gestellt, dass ich sie zweimal lesen musste. Auch waren einige Begriffe so direkt übersetzt, wie man es im Deutschen eigentlich nicht sagen würde. Ich habe noch nie gehört, dass es draußen "dunkelt". ;-)

• Frage zu "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley

Das Orchideenhaus

Lupiri

Letztens Habe ich das Buch "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley gelesen. Ich war begeistert von dem Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit durch den 2 Geschichten gleichzeitig erzählt wurden.
    Kennt ihr Bücher die so ähnlich und empfehlenswert sind?