Cover des Buches Heart Beat (ISBN: 9783902972002)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Heart Beat von Eliza Jones

Besser und mehrschichtiger als erwartet

von Elenas-ZeilenZauber vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Entgegen aller Erwartungen mehrdimensionale Charaktere, Handlung, stil- und niveauvolle Erotik.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 10 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Da ich das Buch bei einer Verlosung von http://lesekatzen.blogspot.de/ gewonnen habe, las ich den Klappentext im Nachgang. Danach erwartete ich eine absolut seichte Love-Story mit erotischen Elementen, doch ich wurde überrascht. Die Handlung ist komplexer und die Figuren sind mehrdimensional und entwickeln sich sogar. Sie lernen dazu und werden lebendig und authentisch präsentiert.
Die Erotik ist stil und niveauvoll und geht nicht zu weit. Es wird zwar gut beschrieben, aber es bleibt noch genug Platz für die eigene Fantasie und das Kopfkino.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig und immer der Situation angepasst - mal kurz und knackig, mal detailreich und ausschweifend.
Die Liebesromanze wird nicht schwülstig und Schmalz-triefend beschrieben, sondern hübsch und liebevoll. Klar, es ist keine hochgeistige Lektüre, doch für Zwischendurch ist das Buch hervorragend geeignet und lässt den Leser fein abtauchen und den Alltag vergessen.
Alles in allem eine Überraschung, die ich gern gelesen habe und so vergebe ich gern volle Sternzahl.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die junge Geschichtsprofessorin Erin Parker ist in jeder Lebenslage organisiert. Was Männer wollen, darüber weiß sie allerdings nicht das Geringste. Ein großes Manko, wenn man sich den heißesten Typen der gesamten Lehrerschaft angeln möchte.
Veränderungen müssen her, und zwar grundlegende. Aus der Not heraus nimmt sie die Hilfe ihres besten Freundes an, ohne zu ahnen, ihren Mr. Right bereits ein Leben lang zu kennen ...
Cole Stewart weiß, wie Männer ticken, immerhin gehört er derselben Spezies an. Als er von Erins Liebesproblem erfährt, bietet er an, ihr als Berater zur Seite zu stehen, und muss schon bald herausfinden, welch bezaubernde Frau in den biederen Outfits steckt …