Eliza Sternburg , M.O. Jelinski Die Bücher Mühlheim / Das Tor der Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „Die Bücher Mühlheim / Das Tor der Dinosaurier“ von Eliza Sternburg

Wer wird Weltmeister im Schwanzball? Und es gibt noch mehr wichtige Fragen, die viele Welten bewegen! Zum Beispiel: Warum müssen sich die Dinosaurier ständig entschuldigen? Wie bekommt ein Mann die Lizenz zum Brüten? Und wie kann die mächtige Wahrscheinlichkeitsbombe entschärft werden? Mühlheim ist ein kleines Dorf in Nordfriesland. Seit kurzem passieren dort merkwürdige Dinge. Man könnte sogar sagen: sehr merkwürdige Dinge. Als Jonny eines Tages den Übungsraum in der alten Mühle betritt, trifft er dort zwei lebende Dinosaurier. Sie kommen aus einer Wahrscheinlichkeit, in der diese Art nicht ausgestorben ist und ihrerseits die Säugetiere ausgerottet hat. Heute empfinden die Reptilien das als die größte Schande, die sie jemals begangen haben. Deshalb sind sie zu gehemmt, um sich gegen den Angriff der Starkwelten zu wehren. Ihre Wahrscheinlichkeit droht abzustürzen. Da machen sich zwei jugendliche Dinso auf, um Hilfe zu holen. Sie landen ausgerechnet in Mühlheim und entwickeln eine Vorliebe für Hamburger, was Ihnen und unseren Freunden erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Zu allem Überfluss schneit es noch, und als Hassema die Spuren im Schnee sieht, holt er sein altes Jagdgewehr aus dem Keller.... Mit diesem Buch werden die Aufzeichnungen, die auch als " Die Bücher Mühlheim" in zahlreichen Welten bekannt wurden, fortgesetzt.

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Claire20

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy