Elizabeth A. Lynn Die Zwingfeste.

Inhaltsangabe zu „Die Zwingfeste.“ von Elizabeth A. Lynn

( 1. Band der Chronik von Tornor). Mit Abb. u. Ktn. (Quelle:'Sonstige Formate/01.03.1989')

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

Das Lied der Krähen

Caramelli

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Anni_book

• Rezension zu "Die Zwingfeste" von Elizabeth A. Lynn

Die Zwingfeste.

rallus

27. December 2010 um 12:24

1.Teil der Chronik von Tornor, der aus der Sicht des Soldaten Ryke geschildert wird. Nachdem er in der Schlacht unterlag und als einer der letzten Überlebenden in Ketten gelegt im Waffenhof liegt, erwartet er schon sein baldiges Ende. Doch stattdessen will ihn der Banditenkönig als neuen 4. Wachoffizier behalten und erpresst seine Loyalität und seinen Gehorsam mit dem Leben des Jungen, dessen Vater Ryke so sehr verehrte. Während der Prinz den Hofnarren geben muss, sieht Ryke seinen Zorn in sich selbst gefangen. Dann kommen eines Tages zwei berittene Boten in die Festung, die eine eigenartige Präsenz verströmen. Eine sehr dichte Trilogie in der Beschreibung der Kulturen und Menschen, hat mir ganz gut gefallen, zeigt aber auch einige Längen auf in denen nicht viel passiert.