Cover des Buches Der alte Hase und das Rotkehlchen (ISBN: 9783765556357)
mabuereles avatar
Rezension zu Der alte Hase und das Rotkehlchen von Elizabeth Baguley

Schönes Kinderbuch

von mabuerele vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte einer besonderen Freundschaft - schön erzählt!

mabuereles avatar
mabuerelevor 6 Jahren

Der Hase auf der Lichtung am Waldrand war in die Jahre gekommen. Trotzdem füttert er jeden Tag die kleinen braunen Vögel im Wald. Eines Tages sieht er einen fremden Vogel mit roter Brust. Die beiden freunden sich an. Im Herbst ziehen die braunen Vögel in den Süden, nur das Rotkehlchen bleibt. Doch dann fegt ein Wintersturm durch den Wald.

Die Autorinnen haben ein wunderschönes Kinderbuch geschrieben. Es erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Das Buch zeichnet sich durch seine farbenfrohen und realistischen ganzseitigen Bilder aus. Der Genauigkeit der Zeichnungen kommt das große Format des Buches entgegen.

Die kurzen Texte sind gekonnt in die Zeichnungen integriert. Die Texte sind kindgerecht aufgearbeitet, gut verständlich und eignen sich damit zum Vorlesen. Emotionen wie angst, Aufregung und Freude werden anschaulich wiedergegeben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche ihm viele eifrige Leser.