Elizabeth Bard Tour d'amour

Inhaltsangabe zu „Tour d'amour“ von Elizabeth Bard

Das Leben schreibt die romantischsten Liebesgeschichten der Welt!

Die junge Amerikanerin Elizabeth Bard ahnte nicht, dass ihr Lunch mit dem attraktiven dunkelhaarigen Franzosen zu einem Leben als Amerikanerin in Paris führen würde. Doch in der Fremde besinnt sie sich auf das, was ihre beiden Welten verbindet: das Essen. Im Kampf mit erregbaren Pariser Markthändlern und nicht minder fremden bretonischen Schwiegereltern entdeckt sie die Freuden der französischen Küche. Und lernt, dass eine Frau manchmal einen Frosch küssen muss, um ihren Prinzen zu finden, und manchmal kocht sie ihm einfach ein Essen

Dieses Buch hat mich positiv überrascht und mehr begeistert als erwartet. Lecker!

— may4la

Ein nettes Buch für alle Liebhaber der Pariser Küche. Bespickt mit vielen Rezepten der Autorin.

— Anniliest

Nette Lektüre für zwischendurch. Aber wer etwas Anspruchvolleres bei einem ähnlichen Thema sucht, dem empfehle ich Stephen Clarke!

— aba

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar

Kat_Von_I

Der Junge auf dem Berg

Eori

• Charmante Tour de France

Tour d'amour

Queenelyza

Elizabeth Bard hat das große Los gezogen: die junge Amerikanerin hat einen charmanten Franzosen kennengelernt und zieht voller Freude zu ihm nach Paris. Dort angekommen, stellt sie fest, dass die Gepflogenheiten der Franzosen manchmal sehr seltsam anmuten, und auch die Schwiegereltern sind nicht ohne. Von den Metzgern auf dem Markt ganz zu schweigen. Auch ihr Partner, der attraktive Gwendal ist so ganz anders als sie, die ehrgeizige Amerikanerin, die für alles einen Plan hat. Gwendal hat nämlich so gar keinen Plan und lebt glücklich vor sich hin...   Doch Elizabeth lässt sich auch im fremden Land nicht entmutigen und entdeckt bei zahllosen Spaziergängen über die Märkte (und da gibt es viele!) und Besuchen bei den Schwiegereltern die französische Küche als ihre zweite große Liebe. Sie kombiniert die französische Küche mit den jüdischen und amerikanischen Speisen, die sie aus ihrer Heimat kennt - und "erkocht" sich so ihre neue Heimat. Und erlebt auch ihren Mann plötzlich von einer ganz anderen Seite... In Tour d'amour endet jedes der Kapitel mit zwei oder drei Rezepten, die einem den Mund wässrig machen. Aber nicht nur die Rezepte sind ein Genuss, mir hat auch die Geschichte gut gefallen. Es wird deutlich, wie schwierig es ist, in einem anderen Land Fuß zu fassen, wenn auch die Mentalität so ganz anders ist, als man es kennt. Ich selbst liebe Frankreich, und konnte dank zahlreicher Reisen dorthin vieles nachvollziehen und auch bestätigen. Ja, es gibt Klischees in diesem Buch, die oft auch erfüllt werden, aber diese werden sehr liebe- und humorvoll beschrieben. Und gänzlich ohne Klischees funktioniert ein solches Buch in meinen Augen auch nicht. Zusätzlich zu den Rezepten erfahren wir mehr über die Rezepte und die Personen, von denen sie stammen, sie werden nicht einfach nur zusammenhanglos an die Kapitel gehängt. Und meistens spielen die Rezepte in den Kapiteln auch eine nicht unerhebliche Rolle. Mein Magen hat die Hälfte der Lesezeit neugierig vor sich hingerumpelt, so appetitlich wirkte das alles. Und natürlich war auch die Geschichte der beiden einfach schön zu lesen, fand ich. Nicht alles nur superromantisch, sondern eben auch Zweifel, Streit, Ärger und Tränen. Wie im Leben eben auch. Mein Fazit: Tour d'amour ist ein Wohlfühlbuch mit Mehr- und Nährwert für jeden, der romantische Culture-Clash-Geschichten mag. Sehr lecker!

• Rezension zu "Tour d'amour" von Elizabeth Bard

Tour d'amour

15. October 2012 um 12:09

Inhalt Als Elizabeth sich zum Lunch mit Gwendal trifft, hätte sie wohl nie gedacht, dass mit ihm ein neues Leben auf sie wartet. Gwendal ist Franzose lebt in Frankreich und für Elizabeth der Grund ebenfalls dort zu bleiben. Von New York nach Paris, ein Umzug der sich nicht immer als einfach herausstellt. Es warten viele Hürden auf das junge Liebesglück, aber mit gutem Essen, tritt man dem ganzen schon entspannter entgegen. Gestaltung Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist natürlich sehr kitschig und romantisch veranlagt, aber genau das ist es doch was man mit Paris in Verbindung bringt. Für mich wirkt das Cover sehr stimmig und man freut sich auf das was einem erwartet. :) Meinung Bei diesem Buch habe ich eine romantische aber auch kitschige Liebesgeschichte erwartet, die einem selbst zum träumen einlädt - das Cover verspricht ein solches Buch. Dem war allerdings gar nicht so, in diesem Buch bekommt man eine sehr realistische und echte Liebesgeschichte geliefert, die einen durch die schönen und schwierigen Zeiten zieht. Mir hat das ganze sehr gut gefallen, ab und zu mag ich es kitschig, realistische Liebesgeschichten sind mir dennoch deutlich lieber. Geschichten in denen die Liebe so dargestellt wird, wie sie wirklich ist, voller aufs und ab und manchmal muss man hart dran arbeiten um die Liebe aufrecht zu erhalten. Nicht nur, dass Elizabeth und Gwendal sich durch die verschiedensten kleinen Hürden schlagen müssen, die in jeder Beziehung irgendwann auftauchen. Ihnen werden auch von außerhalb Steine in den Weg gelegt. Dadurch, dass Elizabeth ursprünglich aus New York kommt, gibt es auch einiges an Papierkram zu bewältigen, doof nur wenn die Behörden da nicht immer mitspielen.. Aber eigentlich spielt die Liebesgeschichte hier nicht die erste Geige, in dem Buch geht es vor allem um eine kulinarische Reise, Elizabeth entdeckt die französchische Küche für sich, der sie sich vollkommen hingibt und sich darin verliert. Es war sehr interessant Frankreich anhand ihrer Speisen näher kennenzulernen, viele der Speisen würde ich nicht einmal im Traum wagen zu essen. Frösche, Schnecken.. Nein danke, Elizabeth zu begleiten wie sie mit solch außergewöhnlichen Speisen konfrontiert wird, war aber schon sehr schön. :) Was man hier besonders hervorheben sollte und ich einfach wahnsinnig klasse fand waren die vielen Rezepte die im Buch zu finden sind. So kann man sich ein Stückchen Frankreich nach hause holen und Teil haben an Elizabeth reise. Die Rezepte sind auch sehr verständlich, ausprobiert habe ich noch keines davon, wird aber gemacht, denn einige hören sich sehr lecker an. :) Fazit Ein Buch über das wahre Leben und der Erkenntnis, dass das Essen verbindet. :)