Die Entschlüsselung des Alterns

von Elizabeth Blackburn und Elissa Epel
Die Entschlüsselung des Alterns

HensLenss avatar

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

Telomere-Die Indikatoren für ein gesundes und langes Leben. Sehr gut lesbares und informatives Sachbuch. Mein Anwärter Sachbuch des Jahres...

Inhaltsangabe zu "Die Entschlüsselung des Alterns"

Telomere sind die Schutzkappen unserer Chromosomen und damit direkt mit der Zellalterung sowie dem Entstehen vieler Krankheiten wie Krebs, Diabetes und Herzkreislaufbeschwerden verbunden. Nobelpreisträgerin Dr. Elizabeth Blackburn und ihre Kollegin Dr. Elissa Epel haben in jahrelanger Forschung herausgefunden, woraus unsere Telomere bestehen und wie wir sie erhalten können. Wissenschaftlich fundiert und praktisch erklärt: In diesem Buch finden Sie die Anleitung für einen vitalen Körper. Bleiben Sie jung und gesund – ein Leben lang.

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:06.03.2017