Elizabeth Bowen Der letzte September

Inhaltsangabe zu „Der letzte September“ von Elizabeth Bowen

Sir Richard, seine Frau Lady Myra und die 19jährige Lois empfangen Gäste, es wird Tennis gespielt, man gibt Tee- und Tanzparties, Liebesaffären bestimmen den Tag wie schon hundert Jahre zuvor. Aber Lois will Veränderungen, wenngleich sie nicht weiß, wie diese sein sollen. Ihr Leben liegt vor ihr wie ein aufgeschlagenes Buch mit leeren Seiten: Was kommt auf sie zu? Was ist die Liebe? Will sie überhaupt heiraten oder einen Beruf ergreifen? Ins Ausland gehen? Außerhalb ihres gemächlichen häuslichen Lebens rücken währenddessen die Rebellen immer näher...§Mit einer Mischung aus Nostalgie und Ironie schaut Elizabeth Bowen auf eine dem Untergang geweihte, dekadente Klasse, der sie selbst entstammt. Meisterlich - an Tschechows Kirschgarten erinnernd - beschreibt sie deren Zusammenbruch: Außer für die Bäume gab es auf Danielstown keinen Herbst mehr.

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten