Die Fahrt in den Norden

von Elizabeth Bowen
Die Fahrt in den Norden

sabine_jedes avatar

Sehr subtil , aber meisterhaft geschrieben. Sehr empfehlenswert, wenn man Bücher der leisen Töne mag.

Inhaltsangabe zu "Die Fahrt in den Norden"

Zwei Frauen, die gerade verwitwete Cecilia und ihre Schwägerin Emmeline, teilen sich in den Zwanziger Jahren eine Wohnung in London. Cecilia ist kapriziös und unfähig, jemanden zu lieben. Träge gleitet sie in ihre zweite Ehe mit dem sanften, leidenschaftslosen Julian. Emmeline hingegen, liebenswürdig und unabhängig, muß zu ihrem Erstaunen feststellen, daß sie sich von dem schillernden, etwas windigen Markie angezogen fühlt, der ihr ruhiges Dahinleben durcheinanderbringt. Zuerst akzeptiert sie ihre Affäre, für die Markie die Regeln aufgestellt hat, doch in ihrem Schmerz mißverstanden zu sein, reagiert sie mit Gewalt.

Verlag:Rowohlt TB.
Erscheinungsdatum:01.10.2005