Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Anläßlich des Autorenfestivals beim francke Verlag ist auch das neue Buch von Elizabeth Camden erschienen. Man konnte die Autorin dort näher kennenlernen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Elizabeth Camden Das Anwesen

Das Anwesen

Zum Inhalt:

Hudson Valley, 1898: Sophie van Riijn ist fasziniert von der Arbeit des neu gegründeten Wetteramts und dem Versuch, genaue Wetterprognosen zu erstellen. Jeden Tag ermittelt sie akribisch die neuesten Wetterdaten ihres Heimatortes und meldet diese an die Zentrale. Ihre Wetterstation hat sie wie gefordert am höchsten Punkt des Dorfes errichtet. Auf dem Dach von Dierenpark, einer verlassenen Villa auf einer Klippe über dem Hudson River.
Als überraschend ein Angehöriger des Besitzers auftaucht, ist dieser alles andere als begeistert darüber, dass Sophie sich unerlaubt an dem Gebäude zu schaffen gemacht hat. Quentin ist fest entschlossen, die Villa abreißen zu lassen und all den finsteren Legenden, die sich um das Anwesen ranken, ein für allemal den Garaus zu machen. Er hat nicht mit dem Widerstand von Sophie gerechnet …

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Elizabeth Camden

Elizabeth Camden ist Historikerin. Die Woche über arbeitet sie als Bibliothekarin, an den Wochenenden schreibt sie historische Romane. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie in der Nähe von Orlando.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 01. Juli 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Elizabeth Camden
Buch: Das Anwesen

peedee

Alle Bewerbungen

Ich habe bisher noch kein Buch von Elizabeth Camden gelesen und das wäre nun eine passende Gelegenheit. Die Inhaltsbeschreibung klingt wirklich spannend. Ich versuche mal mein Losglück :-)

Esther1507

Alle Bewerbungen

Wenn das nicht zu einer Liebesgeschichte wird... hört sich gut an, ein netter historischer Roman (lese ich sehr gerne!) Da bin ich gern dabei!

Kapitel 6 bis 11

@peedee die Diskussionen zwischen Quentin und Sophie haben mir auch sehr gut gefallen. Die beiden haben mich am Anfang so ein bisschen an die schöne und das Biest erinnet, auch wenn ich die filme dazu nicht kenne, War es so ein Gedanke von mir

Kapitel 6 bis 11

@peedee es War auch jahrzehntelang niemand von der Familie da, dass sich in 40 Jahren dann dort von den Angestellten Freiheiten genommen wurden, ist nachvollziehbar, wenn es natürlich auch seine Grenzen haben muss, wie weit man geht.

Kapitel 18 bis Ende

@Nik75 hinzu kommt, dass alle der Meinung waren, im Sommer darf man keine Austern essen, nur Sophie meint, fangfrisch wäre das in Ordnung. Da sind viele bei pieters Reaktion dann davon ausgegangen, dass sie doch verdorben waren

Kapitel 18 bis Ende

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie War eine gelungene Mischung aus Spannung Romantik, aber auch eine Portion Humor War dabei. Christliche Themen wurden gut mit hinein gearbeitet, genauso wie das dunkle Familiengeheimnis. Eine sehr unterhaltsame Mischung. Beim lesen haben mir am besten die Diskussionen mit quentin und Sophie gefallen

Neling

Fazit/Rezension

Nun endlich auch meine endgültige Rezension, ich entschuldige mich für die Verspätung. Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich, dass ich diesen wunderschönen christlichen Roman lesen durfte.

Fazit/Rezension

Auch meine Rezilinks haben noch gefehlt, hier sind sie:

LEXI

vor 3 Monaten