Die Lady von Bolton Hill

von Elizabeth Camden
Cover des Buches Die Lady von Bolton Hill (ISBN:9783963620447)

Tigerbaer
vor 8 Tagen

Eine Geschichte mit schönen Ansätzen, die mir insgesamt zu schnell abgewickelt wird.

Kirschbluetensommer
vor 10 Tagen

Tolle Idee mit interessanten Charakteren und mit einer fesselnden Sprache geschrieben. Leider packt mir die Autorin zuviel hinein.

Inhaltsangabe zu "Die Lady von Bolton Hill"

Baltimore, 1867:

Ohne ihre gemeinsame Begeisterung für die Musik hätten sich die wohlhabende Clara Endicott und der aus ärm-
lichen Verhältnissen stammende Daniel nie kennengelernt. Aber so verbindet sie eine innige Jugendfreundschaft – bis ihre Wege sich gegen ihren Willen trennen.
Als sie sich 12 Jahre später wiederbegegnen, entfacht die innige Verbundenheit, die einst zwischen ihnen bestand, eine Liebe, die keiner von ihnen für möglich hielt. Aber es gibt so viel Trennendes zwischen ihnen: Clara ist inzwischen eine couragierte Journalistin und setzt sich aus christlicher Überzeugung für die Rechte der Arbeiter ein. Daniel hat sich aus eigener Kraft als Eisenbahnmogul ein Imperium aufgebaut. Die Frage nach Gott und die Rechte seiner Angestellten kümmern ihn wenig. Beide kämpfen für ihre Überzeugungen. Können sie einen Weg zueinander finden?

ISBN:9783963620447
Verlag:Francke-Buchhandlung