Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt drei Exemplare des Buches "Ein Schritt ins Ungewisse" von Elizabeth Candem zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Washington 1891.
Kate Livingston ist begeistert, als ihr eine Stelle in der Forschungsabteilung eines renommierten Krankenhauses angeboten wird. Doch dann erfährt sie, dass sich hinter dem weltberühmten Arzt Dr. T. M. Kendall, ihrem zukünftigen Chef, kein anderer verbirgt als ihr einstiger Widersacher Trevor McDonough. Ausgerechnet für den Mann, der ihr einst das ersehnte Collegestipendium wegschnappte und damit ihre einzige Chance zu studieren nahm, soll sie jetzt arbeiten?
Als Kate die Stelle wider besseres Wissen antritt, ahnt sie nicht, dass dieser Schritt ins Ungewisse ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird ..."

Bitte bewerbt euch bis zum 13. August hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Buch interessiert.

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Elizabeth Camden
Buch: Ein Schritt ins Ungewisse

marpije

Alle Bewerbungen

Ich möchte das buch lesen, weil die Leseprobe gefehlt mir sehr gut, die Schreibweise ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, außerdem ich mag sehr gerne Bücher in welchen die Medizin spielt eine Rolle.

ich werde gerne dabei bei diese Leserunde

pallas

Liebe Sonnenblume,

Auf das Buch freue ich mich schon sehr lange. Das Thema ist sehr interessant und ich würde sehr gerne erfahren wie Trevor reagiert als er erfährt, dass Kate in dem Krankenhaus eine Stelle bekommen hat.
Wird er Schuldgefühle bekommen? Kann Kate mit Gottes Liebe ihm verzeihen? Wie verändern sich beide?
Das alles frage ich mich und würde mich sehr freuen wenn ich hier mitlesen dürfte.

Ich hoffe auf mein Glück🍀
Liebe Grüße 🌻

Prolog bis Kapitel 6
Beitrag einblenden

Ein interessanter Auftakt. Kate und Trevor - zwei ehrgeizige Menschen, die miteinander wettstreiten. Kate ist sehr symphatisch in ihrer Art und Trevor ist durch seine zuweilen harsche, ablehnende Art und vor allem durch die Geheimnisse in seiner Vergangenheit sehr interessant.
Dazu kommt ein ernstes Thema: die Tuberkulose. Habe da gleich noch ein bisschen nachrecherchiert.
Vor 35 Jahren wurde bei meinem Vater nach einer Kontroll-Röntgen-untersuchung mal offene TBC vermutet - was für eine Aufregung damals. Am Ende war es nur eine gebrochene Rippe, die etwas schief zusammengewachsen war und nie behandelt worden ist, die einen Schatten auf dem Bild gemacht hat und da hatten sie TBC vermutet.... War aber damals sehr dramatisch, weil mein Vater nicht erreichbar war für den Arzt, weil er auf einer Hochzeit in Bayern war und das Krankenhaus zigmal meine Mutter angerufen hatte....

Dreamworx

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich bei dieser schönen Leserunde dabei sein durfte. Anbei meine Rezension, die bereits bei diversen Buchportalen gepostet wurde und deren Links ich ebenfalls anhänge:

Nochmals ganz herzlichen Dank und viele Grüße.

pallas

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank, dass ich diesen tollen Roman lesen durfte.

Rezension

in Weltbild und Francke Verlag muss es noch frei geschaltet werden.
Vielen Dank.

Kapitel 7 bis 14
Beitrag einblenden

Mir gefällt der Schreibstil unheimlich gut. Abwechselnd bekommen wir die Gefühle von Kate und Trevor mit, das Geheimnis ist immer noch nicht gelüftet und ein zweites ist, wer ist der Unbekannte, der Trevor schaden will ?
Kate ist sehr forsch in ihrer Art, sehr direkt, aber das bringt gegenüber den kühlen, zurückhaltenden Trevor ziemlich viel Reiz in die Geschichte. Ein ungleiches Paar, aber sie passen zueinander.
Nun noch der Blinddarm von Kate. Eine OP war damals bestimmt gefährlicher als heute. Wieder war es ein spannendes Kapitel. Das Buch fesselt mich.

Kapitel 15 bis 20
Beitrag einblenden

Gibt es noch Hoffnung für Kate´s und Trevor´s Liebe ? Wer mag zurück stecken ? Wird Kate über ihren Schatten und ihre Ängste springen können, oder Trevor einen anderen Weg für seine Berufung finden ? Ich bin auf das Ende gespannt. Genauso neugierig bin ich, was es weiteres gibt mit Trevor und seinem kaltherzigen Vater und wer hinter den Anschlägen steckt.

Hier nun auch meine Rezi und die Links:

als Sonja K.:

teilweise muss die Rezi noch freigeschaltet werden.

Vielen Dank auch an den francke Verlag für die Bereitstellung des Buches.

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch: