Elizabeth Castro Epub für iPad & Co.

Inhaltsangabe zu „Epub für iPad & Co.“ von Elizabeth Castro

Epub hat sich fast über Nacht zum führenden Format für Ebooks entwickelt, die auf Apples iPad bzw. iPhone oder auf Android-Smartphones heruntergeladen und gelesen werden. Der stark zunehmende Erfolg vor allem von Smartphones und Tablet-PCs sorgt für eine große Nachfrage zum Wie & Womit der Epub-Erstellung - bei Verlagen, bei Autoren und allen, die digitale Bücher schreiben und distribuieren wollen. In diesem Buch beschreibt Elizabeth Castro sehr beispiel- und praxisorientiert, wie jeder mit Word, In- Design oder mit einem einfachen Editor von Grund auf Epubs erstellen und für die Veröffentlichung auf den verschiedenen Plattformen optimieren kann. Die Autorin zeigt z.B., wie man möglichst viel Kontrolle über das Layout behält, wie man Bilder und Seitenleisten einfügt und mit Text umfließen läßt, wie man interne und externe Verlinkungen vornimmt und wie Inhalte durch Einfügen von Videos zu "enriched Epubs" aufgewertet werden.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!