Cover des Buches Der Ritter der Königin (ISBN: 9783442369034)
Rhiannon83s avatar
Rezension zu Der Ritter der Königin von Elizabeth Chadwick

Rezension zu "Der Ritter der Königin" von Elizabeth Chadwick

von Rhiannon83 vor 14 Jahren

Rhiannon83s avatar
Rhiannon83vor 14 Jahren
"William Marshal - Aufstieg eines Ritters" Seit einiger Zeit schon verfolgte mich dieses Buch (ich glaube Dani´s Rezi ist schuld lach) und nun endlich war es soweit. Als es im Lesezirkel hier bei BG darum ging ein neues Buch zu wählen fiel die Wahl nach kurzem Hin und Her auf dieses Werk. Und ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie hibbelig ich war es endlich lesen zu können. Tja und was soll ich sagen? Ich werde euch nicht sagen, dass mich das Buch von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich werde euch nicht sagen, dass es in diesem Buch um einen der charismatischsten Ritter Englands geht. Und ich werde euch ganz sicher nicht sagen, dass es eines der besten historischen Bücher ist, das ich seit langem lesen konnte. Doch etwas muss ich bemängeln: Es war viel zu schnell vorbei!! Mein Fazit: Im Gesamten betrachten ein sehr gutes und grandios erzähltes Werk über einen tollen Mann. Man fühlte sich als würde man den Weg gemeinsam mit William gehen. Ich habe gelacht, geweint und gehofft. Ich freue mich schon jetzt auf den scharlachroten Löwen!