Elizabeth Chadwick The Greatest Knight

Inhaltsangabe zu „The Greatest Knight“ von Elizabeth Chadwick

An exciting mediaeval historical about William Marshal, probably the greatest knight of the Middle Ages
  • Eine Persönlichkeit des Mittelalters

The Greatest Knight
    histeriker

histeriker

04. April 2015 um 20:35

Inhalt Die Geschichte befasst sich mit dem Leben von William Marshall, einem Rittert aus dem 12. Jahrhundert. Er diente unter vielen Königen der Plantagenet Dynastie. Bewertung Ich habe das Buch in einer gekürzten Audioversion gehört. Es ist das erste Buch der Autorin, dass ich kenne, wobei aber diese Zeit der englischen Geschichte für mich bekannt ist. Der Sprecher war angenehm von der Stimme und seiner Art. Die Sprache war gut verständlich, ich hatte minimale Probleme mitzukommen, auch wenn ich auf Englisch lieber lese als höre. Die Geschichte schien mir sinnvoll gekürzt, mindestens ist mir nichts aufgefallen, was fehlen müsste. Aber ich kenne das Originalbuch nicht. Die Geschichte war schon interessant, für mich fehlte da aber teilweise Spannung. Es ging von einer Episode zur anderen, da ich mich ganz gut auskennen, fand ich es nicht so spannend. Die Beschreibungen waren lebendig und gut, die Charaktere passend. andererseits war William Marshall zu gut. Ich denke, für die Leser,die neu in der Materie sind und auf Englisch gerne hören, eine Empfehlung.