Elizabeth Chadwick The Leopard Unleashed

A spell-binding historical novel set in the 12th century
  • Die Rawenstow Trilogie Band 3

The Leopard Unleashed

DarkCarpathian

COVERTEXT: England 12. Jahrhundert.Widerstrebend kehrt Renard von einem Kreuzzug in die nebligen Moore seiner Heimat zurück. Dort herrscht Bürgerkrieg, und Renards Vater liegt im Sterben. Deshalb soll der Erbe von Ravenstow rasch heiraten. Doch Renard ist nicht allein gekommen. Bei ihm ist Olwen, eine verführerische Tänzerin, die gleich einer Leopardin ihre Beute nicht aus dem Auge lässt. Zwischen Eleanor, Renards Verlobten, und Olwen kommt es zum offenen Konflikt … MEINE MEINUNG: Die gesamte Trilogie, bzw. das Buch „Die Leopardin“ kann man lesen, wenn man keine allzu großen Erwartungen bezüglich der historischen Geschichte selbst hat. Ich hatte sie - doch nach den ersten beiden Teilen wurde ich eines besseren belehrt. Auch ist die Trilogie nicht das, was ich normalerweise von der Autorin kenne, denn die Ravenstow-Trilogie liegt dem „HistoricalRomance“ sehr nahe und das ist nun absolut nicht mein Genre. Ich muss gestehen, das ich das Buch hier auch aus diesem Grund abgebrochen habe. Weitere Gründe waren, auch wenn die Randgeschichte ganz interessant ist, das ich mich nicht einfühlen konnte, ständig den Faden verlor und ich immer weniger Lust hatte, das Buch zu Ende zu bringen. Also warum durchquälen? Ich hatte mich schon mit den beiden Teilen davor nicht ganz wohl gefühlt und hab sie eigentlich nur zu Liebe der Autorin wegen gelesen von der ich bisher überzeugt war, ach was, immer noch bin! Denn die Ravenstow-Trilogie ist ihr Erstlingswerk und aller Anfang ist bekanntlich schwer. FAZIT: Für Leser der HistoricalRomance Genre kann ich es guten Gewissens empfehlen – für Leser die anspruchsvolle Histo lesen allerdings nicht! Ich vergebe gut gemeinte 2 Sterne. Denn meins war es leider nicht!

Sabin

21. March 2014 um 17:02