Elizabeth Chandler Dark Secrets - Es flüstert die Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Dark Secrets - Es flüstert die Dunkelheit“ von Elizabeth Chandler

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Unglaublich spannendes und mitreißendes Fantasy-Abenteuer, das mich tief beeindruckt hat! Sehne mich nach einem 2. Teil.

Roman-Tipps

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich glaube ich muss nicht dazu sagen außer: #fangirlalarm #loverhysand

Lilimi

The Hate U Give

Wichtige Thematik, allerdings nicht tiefgehend genug. Zudem reagiert die Protagonistin oftmals sehr überzogen und dumm. Leider abgebrochen.

Buecherheld

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Spannender, düsterer und fesselnder als der erste Teil!

Jacky0811

Constellation - Gegen alle Sterne

Mein absolutes Monatshighlight! Tolle Figuren und eine Wahnsinns Story.

Brixia

• Für Mystery-Fans

Dark Secrets - Es flüstert die Dunkelheit

Lulina

25. September 2013 um 19:45

Eigentlich möchte Kate nur den letzten Wunsch ihres Vaters erfüllen und einen Diamantring seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben. Doch als sie diesen Auftrag auf dem alten Anwesen Mason's Choice ausführen will, holt die Vergangenheit sie ein. Wieso haben ihre Eltern vor vielen Jahren das Anwesen fluchtartig bei Nacht und Nebel verlassen? War der Tod ihrer Spielkameradin Ashley vielleicht kein Unfall? Und wiederholen sich die schrecklichen Ereignisse von damals erneut? Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.   Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, vor allem, weil es eine Mischung aus Thriller und Mystery ist, die mich sehr angesprochen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig; man kann sich direkt in Kate hineinversetzen und verstehen, warum sie Patrick unbedingt beschützen will. Besonders gelungen finde ich den Prolog, der eine kleine Kostprobe des Inhalts gibt, aber trotzdem nicht zu viel verrät. Im Laufe der Geschichte werden dann immer mehr kleine Teile in das Puzzle des Geschehens ergänzt, sodass man die Handlung im Prolog mehr und mehr nachvollzieht. Erst ganz am Schluss werden dann die letzten offenen Fragen geklärt, dh. man denkt nicht schon 50 Seiten vor Ende: Wann ist es endlich aus? Ich weiß doch schon alles! Sehr schön fand ich auch, dass die Autorin den Fokus nicht nur auf Kate, Patrick und das äußerst seltsame Geschehen im Anwesen gerichtet hat, sondern auch eine Liebesgeschichte zwischen Kate und Ben einflocht. Allerdings ist mir der Höhepunkt, das Finale sozusagen, zu plötzlich und unerwartet gekommen, während das Geschehen zuvor doch einen Tick zu viel in die Länge gezogen wurde.   Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch wirklich sehr lesenswert ist und ich es wirklich an alle, bis auf die, die keine Thriller mögen, weiterempfehlen kann.   Mehr anzeigen Weniger anzeigen