Elizabeth Chandler Dunkle Geheimnisse: Das Vermächtnis

Stöbern in Fantasy

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

• Versteinerte Seelen

Dunkle Geheimnisse: Das Vermächtnis

Johannisbeerchen

26. June 2013 um 19:13

Kurzbeschreibung: Ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen, als die Bücher im ehemaligen Funtasie Club erschienen sind. Schon damals habe ich es mehrmals gelesen und geliebt. Megan besucht zum ersten Mal ihre Großmutter und ihren Cousin Matt. Schon in den ersten Tagen geschehen einige seltsame Dinge. Außerdem hat sie Alpträume und ihr Cousin scheint sie nicht sonderlich leiden zu können. Megan ist eine klasse Protagonistin. Sarkastisch und absolut liebenswert und einfach immer einen passenden Spruch auf Lager. Genau ist auch der Schreibstil, sehr humorvoll und einfach gestrickt. Die Handlung ist berauschend. Megan versucht, das Ganze zu verstehen und stößt an ihre Grenzen. Natürlich muss man bedenken, dass das Buch für Jüngere gedacht ist, ich selbst habe es mit 10/11 Jahren gelesen. Das Thema des Buch ist auch mal was Neues, nicht unbedingt atemberaubend, aber noch relativ unverbraucht. Charactere und Landschaften sind schön beschrieben und absolut greifbar. Mit einem Hauch Mystery kommt auch noch Spannung auf. Es gibt weitere Bücher dieser Reihe, diese hängen aber nicht zusammen. Fazit: Ein spannendes Jugendbuch mit einem Touch Mystery und Romantik.