Cover des Buches Kissed by an Angel (ISBN: 9783785573600)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Kissed by an Angel von Elizabeth Chandler

Rezension zu "Kissed by an Angel" von Elizabeth Chandler

von thiefladyXmysteriousKatha vor 11 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 11 Jahren
Kissed by an Angel Band eins der Engelstrilogie von Elisabeth Chandler. Kurzbeschreibung Ivy hat ihr Leben lang den Engeln vertraut und sie oft um Hilfe gebeten, wenn es ihr schlecht ging. Aber als sie und ihre große Liebe Tristan zusammen im Auto verunglücken und Tristan dabei getötet wird, verliert Ivy ihren Glauben an die Himmelswesen. Und so kann sie auch nicht spüren, dass ihr geliebter Tristan selbst nach seinem Tod bei ihr ist als ihr persönlicher Schutzengel. Während Ivy mit ihrem Schmerz kämpft, bemüht sich Tristan verzweifelt um ihre Aufmerksamkeit. Darüber vergisst er fast seinen himmlischen Auftrag: Herauszufinden, wer ihn töten wollte. Ihn oder vielleicht Ivy? Inhalt In Ivys Leben hat sich einiges geändert. Sie und ihr Bruder müssen akzeptieren, dass ihre Mutter einen neuen Mann heiratet und sie ziehen in eine Villa um. Ivy muss ihre geliebte Katze Ella abgeben und Philipp leidet schrecklich darunter, dass er nicht mehr in der alten Wohnung leben darf. Doch die Engel halten Ivy über Wasser und lassen sie glauben, dass alles gut wird. Ivy lernt Tristan kennen und die zwei verlieben sich in einander. Alles scheint besser zu werden, doch dann verunglücken die beidne mit dem Auto und Tristan stirbt dabei. Ivy ist am Boden und verflucht die Engel. Was sie nicht weiß ist, dass Tristan ein Himmelswesen geworden ist und nun über sie wacht... Cover Ein hübsches Cover. Der Buchschnitt ist ganz toll gestaltet. Allerdings gibt es schönere Bücher. Das grün sieht dennoch gut aus und auch die Federn im Hintergrund passen gut zur Geschichte. Meinung Was für ein seltsames Buch, nicht schlecht aber auch nicht gut. Ich habe vorher viel gutes von der Trilogie gehört und wollte jetzt damit beginnen. Doch leider konnte es mich nicht überzeugen. Die Geschichte ist zwar ganz nett geschrieben und die Charaktere auch sympatisch aber alles geht viel zu schnell. Außerdem ist die komplette Handlung im Klappentext dargestellt. Dadurch geht die Spannung verloren. Die Unfallsszene fand ich auch ehrlich gesagt nicht sehr rührend. Dennoch werde ich weiter lesen. Gut gefallen hat mir, dass sich das buch leicht lesen lässt und dass es mal um was anderes geht als Elfen oder Vampire. Auch wenn Engel nicht mein Ding sind war es erfrischend etwas über sie zu lesen. Ich gebe 3 Sterne und hoffe, dass die Trilogie besser wird.