Cover des Buches Kissed by an Angel (ISBN: 9783785573600)
M
Rezension zu Kissed by an Angel von Elizabeth Chandler

Wunderbare Grundstory, mehr auch nicht.

von MinasBuchgeschwafel vor 10 Jahren

M
MinasBuchgeschwafelvor 10 Jahren

Inhalt

Seit kleines Kind glaubt Ivy an die Engel, die ihr damals das Leben gerettet haben. Oftmals bat Ivy sie um Rat, besonders, als ihre Mutter heiratete und sich dazu entschloss, mit ihrem kleinen Bruder Philip zum Haus ihres Gatten, zusammen mit deren Sohn Gregory zu ziehen. Doch als sie nach einem Unfall ihren Tristan verliert, verschwindet samt ihrer Liebe, ihr glaube an den Engeln. Dabei merkt sie nicht, dass Tristan in Form eines Schutzengel unter ihr weilt.

Meinung

Seit kurzem war dieses Buch auf meiner Wunschliste und als ich es in der Bücherei sah, musste es einfach mit. Es hat etwas bedauert bis ich es gelesen habe da ich zuvor noch 2 andere las. Als ich endlich damit anfing, war ich zuerst optimistisch, mittlerweile nicht mehr.

Es mag so klingen als wäre dieses Buch eine Enttäuschung, doch das war es nicht -Okay eigentlich schon. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, manchmal kam es mir jedoch so vor als würden Szenen die keine richtigen Dialoge beinhalten etwas zu Flot voranschreiten. Schnell wurden dann zu den eigentlichen, wichtigen Szenen geeilt. Versteht ihr wie ich es meine? Vielleicht lag es einfach an mir.

Aber ich fand, so wie einige andere auch, das die Liebesgeschichte in diesem Buch viel zu schnell hin gedonnert wurde. Im ersten Moment war Ivy nicht von ihm überzeugt, 20 Seiten später lieben sie einander abgöttisch. What??

Wie bereits gesagt, glaubt die Protagonistin nach einem Ereignis nicht mehr an Engel. Unter den Umständen die alles verursachten fand ich das noch verständlich, doch sie Reagierte manchmal übertrieben. Erwähnte man das Wort Engel oder zeichnete sie irgendwo, war sie total wütend und beschuldigte einen. Allgemein benahm sie sich so, als wäre das Wort 'Engel' eine Beleidigung gegenüber ihrer selbst. Wie gesagt, trotz der Trauer verstand ich ihr extremes verhalten nicht.

Ehrlich gesagt verstand ich das Verhalten einiger Charakter nicht. Vielleicht lag es einfach daran das ich mit ihnen nicht warm wurde. Soll ich die Wahrheit sagen? Ich kam mit keinem in diesem Buch zurecht. Man wusste nur das nötigste, wenn überhaupt. Meist waren nur Namen bekannt, bei einigen das Aussehen, sonst nichts. Nun gut, vielleicht wusste man mit wem derjenige befreundet oder verwand war, mehr aber auch nicht. Vielleicht bin ich einfach seltsam, doch die meisten schienen die Charaktere zu mögen, nur ich nicht.

Etwas was auch eher Negativ war: Trotz des angenehmen Schreibstiles, kamen keine Gefühle in mir auf und ich wurde nicht gefesselt. Es kam mir so vor, als pralle alles emotionale, romantische oder sonstiges an mir ab. So als würde man ein eher uninteressanten Zeitungsbericht überfliegen und alles was man dazu denkt ein "Aha" ist. Vielleicht lag es daran, dass ich den Klappentext gelesen hab, und somit all die Spannung verloren habe.

Eigentliche Bewertung: 2,5