Cover des Buches Kissed by an Angel (ISBN: 9783785573600)
Rezension zu Kissed by an Angel von Elizabeth Chandler

Rezension zu "Kissed by an Angel" von Elizabeth Chandler

Ivy ist ein junges Mädchen, das zur Highschool geht, nebenbei in einem Kostümverleih arbeitet und recht beliebt ist. Sie hat ihr Leben im Griff und das verdankt sie wohl auch ihren Schutzengeln, die sie anbetet und an die sie sich immer in Gefahrensituationen betend wendet. Sie lernt einen Jungen aus ihrer Schule kennen, Tristan. Auch er führte bisher ein sorgenfreies Leben und will Ivy unbedingt näher kennenlernen. Leider ergab sich jedoch noch keine Gelegenheit dafür. Allerdings ist er im Schwimmteam der Schule und schlägt Ivy nun vor ihr das Schwimmen beizubringen. Diese ist Nichtschwimmerin und fürchtet sich seit einem Unfall in ihrer Kindheit vor dem Wasser. Die perfekte Gelegenheit für Tristan Zeit mit ihr zu verbringen. Dies klappt auch ganz gut und die beiden kommen sich allmählich näher. Ivyx Leben dreht sich jedoch nicht nur um Tristan, sondern auch um ihren kleinen Bruder Philip, der wirklich herzallerliebst beschrieben wird, und um ihre Mutter. Sie will demnächst einen neuen Mann heiraten und dieser bringt noch einen Sohn, der in Ivys Alter ist, in die Familie: Gregory. Ivy und Gregory können sich anfangs nicht ausstehen, aber diese Barrieren können sie nach und nach abbauen. Doch Gregory bleibt immer noch ein Rätsel für sie. Man bekommt das Gefühl, als würden Tristan und Gregory um Ivy kämpfen und sich als Kontrahenten betrachten. Eines Abends nun machen Ivy und Tristan einen Ausflug und gestehen sich ihre Liebe. Dieser Abend ist so perfekt für die beiden, dass sie ihn nie wieder vergessen wollen. Leider kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem Tristan stirbt und Ivy kämpft nun mit Verlust und Trauer und hat ihren Glauben an alles Gute und vor allem an die Engel, die sie bisher immer beschützt haben, verloren. Doch gerade in dieser Zeit versucht ihr persönlicher Schutzengel Kontakt aufzunehmen. Die Idee für die Geschichte finde ich unglaublich gut. Man weiß, dass es quasi gar kein richtiges Happy End geben kann, da die große Liebe für Ivy schon mitten im Buch stirbt. Wie geht es also weiter und was hat es mit den Engeln auf sich? Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Allerdings ist dies nun der erste Teil einer Trilogie und das merkt man auch sehr. Die Handlung kommt anfangs kaum voran und die Personen werden ausführlich skizziert. Die Liebe zwischen Ivy und Tristan braucht lange bis sie erblüht und erst dann kommt Spannung auf. Das Ende fand ich allerdings auch nicht wirklich rund für diesen ersten Teil. Es ist ein Buch für Jugendliche und teilweise fand ich die sehr kurzen Sätze und die einfache Sprache zu jugendhaft. Für Jugendliche wird dies jedoch ein sehr gelungenes Fantasybuch sein. Ich gebe "Kissed by an Angel" 3 von 5 Sternen und werde auch die Fortsetzungen lesen.