Cover des Buches Kissed by an Angel (ISBN: 9783785573600)
Celia-love-bookss avatar
Rezension zu Kissed by an Angel von Elizabeth Chandler

Rezension zu "Kissed by an Angel" von Elizabeth Chandler

von Celia-love-books vor 12 Jahren

Celia-love-bookss avatar
Celia-love-booksvor 12 Jahren
">>Ich hätte nie gedacht, dass eine Rückbank so romantisch sein kann>Vielleicht nimmst du deine Krawatte mal lieber aus dem gammeligen Burger-King-Becher.<<" Ivy glaubt seit sie denken kann an Engel. Sie betet täglich zu ihnen und glaubt das sie ihr helfen wenn es ihr mal schlecht geht. Jeden Tag vertieft sie sich immer mehr in ihren Engelglauben und hat eigentlich nix mehr anderes im Kopf. Als sie mit viel Überwindung (und Überredung von Seiten ihrer Freundinnen Beth und Suzanne) zu einen Schwimmwettkampf der Schule geht sieht sie zum ersten mal den Nummer 1 Schwimmer Tristan. Suzanne und Beth meinen das der süße Schwimmer in Ivy verknallt ist, doch sie kann diesem Gerücht nicht ganz Glauben schenken. Doch als Tristan versucht zu Ivy immer wieder Kontakt aufzunehmen nimmt sie sein Angebot zu ein paar Schwimmunterrichtsstunden an, um sich ihrer größten Angst zu stellen. Nach und nach kommen sich die beiden nun näher biss sie endlich zusammen sind. An einen Abend auf den Weg zu einen Resteraunt passiert das Unmögliche: Tristan und Ivy haben einen Autounfall und Tristan ist auf der Stelle tot. Ivy ist am Boden zerstört und schenkt den Engeln keinen glauben mehr, weil sie nicht verhindert haben das er stirbt. Tristan ist aber als Engel auf der Erde zurückgeblieben und versucht jetzt Kontakt zu Ivy aufzunehmen um ihr zu sagen wie sehr er sie liebt. Chandlers Roman ist der Auftakt einer Engel-Trilogie, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Ich weiß nicht so recht auf der einen Seite war das Buch so schön geschrieben, es war mal eine andere Geschichte da ich noch nie so richtig was über Engel gelesen habe, und auf der anderen Seite war "Kissed by an Angel" so langatmig, erst kurz nach der Hälfte des Buches ging es zum Hauptinhalt der Geschichte über. Dieses ganze Klimpaplim, oh ich liebe ihn doch (nicht) oder nee der ist zu komisch, ist teilweise so richtig langweilig und klischeehaft da bin ich fast eingeschlafen. Das Buch hat aber trotzdem was an sich was mich überzeugt hat. Der Schreibstil von Elizabeth Chandler zum Beispiel ist locker, leicht und flüssig zu lesen so das ich mit dem Buch sehr schnell durch war. Aber da das Buch nur 256 Seiten hat verabschiedete es sich mit einen riesigen Cliffhanger so das man den nächsten Teil kaufen muss, das finde ich echt schade. Ivy an sich habe ich aber richtig lieb gewonnen und geht mir nicht mehr so aus den Kopf. Mein absoluter Lieblingscharakter bleibt aber ihr kleiner Bruder, der so süß ist wie ihre Katze Ella. So, zu dem Cover sage ich mal lieber nix. Es ist die reinste Katastrophe!!! Da bekommt man ja richtig Gänsehaut vor Scheußlichkeit. Dieses Gesicht mit diesem starren Blick, da hat man am Anfang erstmal einen ganz falschen Eindruck von dem Buch. Es handelt sich bei diesem Buch um gute Engel und keine die irgend einen Weltkatastrophe auslösen wollen. Also da verstehe ich den Loewe Verlag überhaupt nicht, was die sich dabei gedacht haben. Dabei gibt es sonst immer so schöne Cover von dem Verlag. Und dann noch diese verschiedenen Schriftarten, das macht alles zu Nichte. Was mir als einziges an der Aufmachung des Buches gefällt ist der Druck auf den Seitenrändern. "Kissed by an Angel" war leider zu kurz und hatte eine viel zu lange Vorgeschichte, so das es erst auf den letzten Seiten so richtig zum Buchinhalt kam. Trotzdem war es ein sehr unterhaltsames Buch und ich bin gespannt auf die anderen zwei Bände. 3 von 5 Punkten