Gefallene Engel und der Ursprung des Bösen

von Elizabeth Clare Prophet
Gefallene Engel und der Ursprung des Bösen

Inhaltsangabe zu "Gefallene Engel und der Ursprung des Bösen"

Dieses packende Buch zieht uns mitten hinein in ein kosmisches Drama von Licht und Dunkel, von Gut und Böse. Durch Korruption und Verrat wurde eine junge, unschuldige Welt geschändet: unsere Erde. Von Christentum und Judentum gleichermaßen unterdrückt, enthüllen die Offenbarungen des Henoch, des Großvaters des Noah, wie das Böse in Menschengestalt „wirklich“ in die Welt kam… Gefallene Engel, die Menschengestalt annahmen, um ihre Wolllust an menschlichen Frauen zu befriedigen. Gefallene Engel, die Männer das Kriegshandwerk lehrten, um diesen Planeten mit dem Virus des Bösen zu infizieren – davon berichtet das Buch Henoch, welches Essenern, Gnostikern und Kabbalisten als göttliche Offenbarung galt. Verketzert und verbrannt von Kirchenvätern und Rabbis, galt es jahrhundertelang als verloren und wurde erst in der Neuzeit wieder entdeckt. Elizabeth Clare Prophet schildert die spannenden Kontroversen um dieses geheimnisvolle Buch und interpretiert seine schockierenden Behauptungen in ganz neuem Licht. Sie beweist, dass auch Jesus und die Apostel das Buch studierten, zeigt auf, warum die Kirchenväter Henochs Offenbarungen unterdrücken mussten – und sie lässt mit einer provozierenden These aufhorchen: Die gefallenen Engel, vor denen der Ahnherr Noahs einst warnte, sind immer noch unter uns. Unerkannt nehmen sie teil am Ränkespiel der großen Mächte unserer Zeit …

Verlag:Summit University Press
Erscheinungsdatum:07.07.2008