Elizabeth Clark Das Eselchen und der Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Das Eselchen und der Weihnachtsmann“ von Elizabeth Clark

31 S. N.-A. ersch. im Juli 95 (Quelle:'Sonstige Formate/01.10.1998')

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Rezension zu "Das Eselchen und der Weihnachtsmann" von Elizabeth Clark

Das Eselchen und der Weihnachtsmann

metalmel

28. December 2007 um 12:12

Das ist überhaupt das schönste Weihnachtsbuch das ich je besessen habe. Die kleine Ausgabe gibt es auch mit einem kleinen Plüschesel dabei. Natürlich ist die Geschichte ganz furchtbar traurig, denn das Eselchen hat ein lahmes Bein und muss ganz allein draußen auf der Weide stehen, weil niemand es in den Stal holt. Es ist schrecklich allein Da kommt der Weihnachtsmann vorbei und das Eselchen darf ihm beim Geschenkeaustragen helfen, worauf es mächtig stolz ist und sich dann auch gar nicht mehr einsam fühlt. Klar geht die kleine Geschichte gut aus und das Eselchen findet ein schönes neues zu Hause.