Willst du meine beste Freundin sein?

von Elizabeth Cody Kimmel
Willst du meine beste Freundin sein?

Inhaltsangabe zu "Willst du meine beste Freundin sein?"

Beste Freundinnen … für immer ? Als Phoebe nach den Ferien zurück in die Schule kommt, ist nichts mehr wie es war. Die Mädchen sind auf einmal alle glamourös und kompliziert und die Jungs sind irgendwie ... seltsam. Da bleibt nur eine Rettung für die angehende Schauspielerin Phoebe: die Theater-AG. Doch genau dort findet sie sich plötzlich mitten in einem richtigen Drama wieder. Vorhang auf für: einen Herzrasen verursachenden Jungen, die größten Peinlichkeiten des Universums, eine beste Freundin, die vielleicht doch keine ist und zwei blutrünstige Drama-Queens. May the show begin.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:10.09.2012

Blume28s avatar
    Blume28vor 4 Jahren
    Willst du meine beste Freundin sein ?

In dem Buch geht es um zwei Mädchen namens Phoebe und Harper, die in die 7. Klasse gekommen sind, in die Mittelstufe der Monroe-Middle School. Schon seit Jahren war es von Phoebe der größte Wunsch in die Theater-AG zu kommen. Harper hatte eher die Idee der Physik-AG beizutreten. Doch sie wollte ihre beste Freundin nicht im Stich lassen. Obwohl sie auf der Bühne nicht so gut ist, hilft sie hinter der Bühne mit. Um Pheebs (Phoebes Spitzname)nah zu sein. Phoebes erstes Vorsprechen für das Theaterstück "Schwere Jungs, leichte Mädchen" war die reinste Katastrophe. Doch jetzt, fünf Wochen vor dem Auftritt, ist an der Schule Windpocken-Alarm. Fünf, sechs aus der Theatergruppe haben die Windpocken noch nicht.

Die Figuren Harper und Phoebe sind wie Pech und Schwefel. Sie halten immer zusammen. Mich hat an ihnen nichts gestört. Das Buch war so eigentlich ganz okay. Ich fand es gut. Aber ich fand die Handlung etwas langweilig.

E
    emredil3dvor 3 Jahren