Killerpflanzen

Killerpflanzen

Das neue Buch von Elizabeth Dauncey erscheint am 13. September 2018 mit dem Titel "Killerpflanzen" als Hardcover bei Kosmos.

Inhaltsangabe zu "Killerpflanzen"

Im Allgemeinen hält man sie für harmlos, doch Pflanzen können wahre Killer sein. Dieser reich bebilderte Band widmet sich den giftigsten Vertretern der Pflanzenwelt. Warum haben Pflanzen Gifte entwickelt und was machen die toxischen Bestandteile mit dem menschlichen Körper? Die Waffen der Pflanzen attackieren Gehirn, Herz, Muskeln, Nervensystem und Verdauung – sie sind vielfältig und oft tödlich. Ausführlich behandeln die Autoren die Wirkung von Pflanzengiften auf die verschiedenen Bereiche des menschlichen Organismus und beschreiben ihre Verwendung in der Medizin, in religiösen Ritualen oder als chemische Waffe. Ein grundlegendes Werk voller überraschender Fakten, informativ und unterhaltsam zugleich.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:13.09.2018