Elizabeth Diamond Aus dem Nichts

Inhaltsangabe zu „Aus dem Nichts“ von Elizabeth Diamond

Es ist ein Abend wie viele andere. Nach der Arbeit hat Jack mit einem Kollegen noch ein Bier getrunken, jetzt sitzt er im Auto, auf dem Weg nach Hause, es nieselt leicht. Da taucht plötzlich, wie aus dem Nichts, vor ihm auf der Straße ein Mädchen auf. Er versucht zu bremsen, doch zu spät. Laura stirbt noch am Unfallort. Jack droht an der Schuld zu zerbrechen, und mit ihm seine Familie. Erst mit Hilfe eines Therapeuten gelingt es ihm, ins Leben zurückzufinden. Für Lisa, Lauras Mutter, ist der Verlust ihrer Tochter nahezu unerträglich. Doch während sie das schier Unmögliche versucht - weitermachen, nach vorne schauen -, vergräbt sich ihr Mann Derek mehr und mehr in eine Gefühlswelt aus Hass und Ohnmacht, die irgendwann zu explodieren droht. Eine sensible Geschichte über Verlust, Schuld und den Mut, ganz von vorne anzufangen.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

• Rezension zu "Aus dem Nichts" von Elizabeth Diamond

Aus dem Nichts

WildRose

15. October 2009 um 14:51

"Aus dem Nichts" wird immer zu meinen absoluten Lieblingsromanen zählen. Ich finde das Buch einfach nur wahnsinnig schön und berührend. Ich habe es schon mehrere Male gelesen und trotzdem greife ich immer wieder danach. Dieser Roman ist so feinfühlig, so wunderschön und poetisch geschrieben - es müsste noch mehr Bücher von Elizabeth Diamond geben! Ich empfehle dieses großartige Werk zu 100% weiter. Einfach nur großartig!