Elizabeth Edmondson Die Gärten von Landrake Hall

Inhaltsangabe zu „Die Gärten von Landrake Hall“ von Elizabeth Edmondson

Ein altes Herrenhaus. Eine junge Frau. Ein dunkles Geheimnis.

Landrake Hall: ein prunkvoller englischer Landsitz. Blühende Gärten, dichte Wälder – Heim einer stolzen alten Familie. Als die exaltierte Schauspielerin Rosina den Lord von Landrake Hall heiratet, lädt sie ihre erwachsene Tochter Cleo auf einen Besuch ein. Eigentlich sollte Cleo sich mit ihrer Mutter freuen, doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Anwesen und seinen Bewohnern. Ihre Stiefschwestern begegnen ihr feindselig, die ganze Familie scheint etwas zu verbergen. Als Cleo auch noch von einer merkwürdigen Häufung tragischer Unfälle in der Vergangenheit erfährt, fürchtet sie um das Leben ihrer Mutter.

Jeder, der Cleo helfen könnte, das Geheimnis der Familie zu lüften, schweigt oder ist tot …

Gute Unterhaltung, lesenswert!!

— DarkReader

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

talisha

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

• Meine Empfehlung: lesenswert!

Die Gärten von Landrake Hall

DarkReader

07. November 2013 um 14:09

Zuerst ein Wort zum Cover/Schutzumschlag, welcher mir wirklich sehr gut gefällt. Die Frau mit der Frisur aus einer vergangenen Epoche und das Herrenhaus im Hintergrund passen sehr gut zum Inhalt des Buches. Auch die Farben finde ich sehr ansprechend und das Cover deshalb sehr gelungen. Das Buch lag lange auf meinem SuB und nun frage ich mich, warum. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt vom Treiben der adligen Familie Landrake in Cornwall und ihrem Herrensitz Landrake Hall. Die Autorin schreibt sehr plastisch, so dass mein Kopfkino mal wieder auf Hochtouren lief und ich mir Schauplätze und handelnde Personen gut vor meinem geistigen Auge vorstellen konnte. Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Die Story faszinierte mich von Anfang an, ich habe solcher Art Romane schon immer geliebt, in denen es um Geheimnisse, Familie, Liebe und Betrug geht. Und davon gibt es in diesem Buch wirklich reichlich. Dazu spielt es auch noch in einer meiner Lieblingsregionen Englands, in Cornwall. Für mich war das Buch ein absolutes Lesevergnügen und ich kann es jedem empfehlen, der solche Bücher mag.