Elizabeth Edmondson Ein Mädchen aus bester Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Ein Mädchen aus bester Gesellschaft“ von Elizabeth Edmondson

Freundschaft, Liebe und Verrat Oxford, 1932: Im College treffen sich Verity, die Pfarrerstochter, ihre aristokratische Cousine Claudia und Lally, die Tochter eines Senators aus Chicago. Die drei genießen das Leben, aufregende Bekanntschaften und ihre neu erlangte Freiheit. Doch bald wird aus dem Spaß bitterer Ernst, und die jungen Frauen müssen Entscheidungen treffen, die ihr ganzes Leben verändern werden.

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

• Rezension zu "Ein Mädchen aus bester Gesellschaft" von Elizabeth Edmondson

Ein Mädchen aus bester Gesellschaft

ines_karsubke

21. June 2012 um 14:34

Der Titel klingt toll finde ich und auch das Cover gefällt mir unheimlich gut. Man sieht auf dem Cover schon das es in diesem Buch um Mädchen aus der höheren Gesellschaft handelt. Zum Inhalt: Ich finde die Geschichte um die drei Mädchen sehr interessant. Man bekommt einen tollen Einblick in das Leben der Mädchen aus den dreiziger Jahren. Die drei dürfen zwar aufs College müssen sich aber auch dort viel erkämpfen und man bekommt die Sichtweisen der Menschen der damaligen Zeit sehr gut dargestellt von der Autorin. Auch in die Umgebung also Landschafltich bekommt man einen Einblick und besonders in die politischen Situationen und Ansichten bekommt man einen Detallierten Einblick. Aber wie schon im Klappentext angedeutet geht es nicht nur darum wie Sie das Leben genießen sonder auch um ihre politischen Ansichten und ihr wirken für ihre Ansichten und auch um Liebe und die Freundschaft der Mädchen. Außerdem bekommt man die Ängste durch die Revolutionen, Kriege und den Nationalsozialismus gut von der Autorin dargestellt. Alles im alle finde ich es ein gelungenes Buch. Am Ende fand ich es sogar schade nicht noch mehr Zeit mit Claudia, Lally und Vee(Verity) zu verbringen und man denkt auch nochmal darüber nach welche Möglichkeiten man heutzutage alle als Frau hat und wie die Frauen dafür gekämpft haben das es heute so ist.

• Rezension zu "Ein Mädchen aus bester Gesellschaft" von Elizabeth Edmondson

Ein Mädchen aus bester Gesellschaft

16. November 2008 um 11:13

Frauen die sich gegen ihre Väter durchsetzen und aufs College gehen. Super auch wenn Verity dann doch nachgibt und nicht aus Liebe heiratet. (zuerst)