Cover des Buches Ivy und Abe (ISBN: 9783453291898)
Adrenalinchens avatar
Rezension zu Ivy und Abe von Elizabeth Enfield

Schicksalshafte Kurzgeschichten über die Liebe von Ivy und Abe

von Adrenalinchen vor 6 Jahren

Adrenalinchens avatar
Adrenalinchenvor 6 Jahren
Klapptext: Wohin geht die Liebe wenn wir uns verändern? Ivy und Abe - sie kennen sich seit Kindertagen und gehen auseinander. Immer wieder. Immer anders. Weil sie sich im Lauf der Jahre verändern. Weil das Leben immer neue Herausforderungen an sie beide stellt. Und doch hält sie ein unsichtbares Band zusammen... Meine Meinung: Als ich den Klapptext las ging ich von einem anderen Inhalt aus - ich hätte es mir gekauft schon allein, weil das Cover so hübsch gestaltet ist. Ich ging davon aus, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt, nicht um mehrere Kurzgeschichten. Ivy und Abe lernen sich in jeder Geschichte an einer anderen Stelle ihres Lebens neu kennen, man merkt, wie gut sie eigentlich zusammenpassen und das das Schicksal sie immer wieder zusammenführt, aber irgendwie will es nie so recht funktionieren zwischen ihnen. Das Buch hab ich recht schnell durchgelesen und würde ihm 3.5, aufgerundet also 4 von 5 Sternen geben. Es erschien bei DIANA und kostet als Taschenbuch 14,99 €. Es hat 441 Seiten.